400 Euro Nebenjob und fiktive Einkünfte

Tja, was will sie mehr. Ich denke, so viel wie irgend möglich. Ob ich dann irgendwann gar nicht mehr arbeiten kann, weils einfach zu viel wurde, interessiert sie eher wenig.

Nun ja, mal sehen was wird. Vielen Dank an dich.

Ich zahle nur für meine Kinder, eins ist eben von ihr. Und sie ist noch nie zufrieden gewesen, mit dem was kam. Ab April wirds doch schon so viel wie nie. Ich verstehe sie ja auch, obwohl es ihr mit ihrem neuen
Mann gut geht. Geld kann man immer brauchen.

O.k., vielen Dank erst einmal. Schöne Woche.

JA, das werde ich wohl machen. Vor allem, da mein anwalt eine Lusche ist. Er setzt sich einfach nicht durch. Ich brauche wohl einen weiblichen Rechtsbeistand, die haben Biss. :smile:

Hi

da bist du in einer besonderen Situation, aber leider in der defensichen Position, wo du beweisen musst.
Wer den Mindestunterhalt nicht leisten kann, muss alles erdenkliche Unternhemen um diesen sicherzustellen. Das kann dann auch mehr als eine 40 Stunden Woche sein.

Hier ist es nun wichtig, die richtigen Beweise und Argumente aufzuzeigen. Deine Krankheit wird dir hier helfen. Gehe zum Arzt (Gutachter) und lasse dir schriftlich bescheinigen, dass mehr nicht moeglich ist.

Du musst klar aufzeigen, dass du gesundheitlich nicht mehr machen kannst.

Sie wird damit nur durchkommen, wenn man dir unterstellen kann, du koenntest mit deinen Moeglichkeiten mehr verdienen. Gesundheitliche Aspekte spielen dabei eine wichtige Rolle.

Gruss

Ich kann das gut belegen, von gleich 3 Ärzten. Mal sehen, wie menschlich Richter sein können, wenn sie denn wollen.

Vielen Dank an dich.

LG

adriano

aber nicht wenn es auf deine gesundheit geht. sie kann doch froh sein das du überhaupt zahlst.

gruß yvi

Sag ihr das mal. :smile:

Also, ich lasse mich von ihr aber nicht mehr bedrängen. Wenn sie meint, sie muss vor Gericht ziehen, soll sie dies tun. Ich kann ja alles belegen.

Vielen Dank aber an dich.

adriano

Hallo Adriano!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man von dir noch verlangen kann, mehr arbeiten zu gehen.
Arbeitet sie selber?
Wenn es ihr nicht ausreicht, muß sie sich selber nach einem 400 Euro-Job umsehen, oder eben, wenn es zum Leben nicht reicht, bekommt sie ja vom Amt noch das,
was zum Existenzminimum benötigt wird.
Ich denke, so einfach kann man sich es nicht machen.

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen.

PS: Mache gerade eine Trennungsphase durch und
da wird auch gerade ganz schön gefightet!!

Gruss
Pinky23

Dann viel Kraft für dich. Und danke, für die Liebe Antwort.

adriano

sorry würde gern helfen aber da kann ich leider nix zu sagen.

Hallo,

was die Mutter will und das was sie bekommt, sind zwei verschiedene Paar Stiefel.

Es gibt vom höchsten Deutschen Gericht (Bundesverfassungsgericht) bis zum Bundesarbeitsgericht diverse Urteile, die eine pauschale Nebenjobsverpflichtung verneinen.

Wenn Du Dich im Forum http://www.carookee.com/forum/elternforum anmeldest, kannst Du unter http://www.carookee.com/forum/Elternforum/34/Bei_Man… und in deren Antworten (nur nach Anmeldung sichtbar) ein paar wichtige Urteile zu diesem Thema finden.

Gruß

Wow, ganz herzlichen Dank für diesen guten Tipp und alles Liebe.

adriano