Laut vertrag, 15 Stunden die woche und von Dienstag bis Samstag. Ich weiß allerdings, das Die Person deutlich mehr arbeitet und dem entsprechend auch mehr Geld bekommt!
Das Finanzamt weiß mittlerweile auch schon bescheid und ich wollte jetzt einfach mal wissen, was die folgen für die Personen sind und wie das Finanzamt jetzt vorgehen könnte.
Nun, neidische Denunzianten gibt es immer wieder !
Aber auch diese kann man belehren.
Ein 400€ Job ist nicht auf 400€ beschränkt, der Name lässt einen dieses nur glauben. Diese Gehälter werden pauschal versteuert über die Knappschaft Bahn-See. Wenn der Fleißige nun mehr als 400 € erhält ist das egal. Der Neidische erreicht damit nichts, zu mal die wahrscheinlich anonyme (feige!) Anzeige bei solchem Kleinkram sich kaum zu verfolgen lohnt.
Das Finanzamt kann die Bestätigung bei der Knappschaft anfordern oder vom Arbeitgeber. Es wird keine Folgen geben, da diese Sache (wie bei vielen anderen auch) ein ganz normaler Vorgang ist… und nicht auf 400€ begrenzt.
Denn es heißt geringfügig Beschäftigt. (nicht 400€-Job)
Nun, soweit ich es weiss, hat der chef von dieser person auf 400 angemeldet, um keine steuern zahlen zu muessen… Und ich wollte mich fuer den jenigen einfach mal schlau machen…
Soweit wir gehoert haben, laeuft das dann unter schwarzarbeit… Da die person und der chef das geld nicht melden…