folgende Frage. Ich möchte zu meinem normalen Job noch einen 400€ Job bei einer anderen Firma annehmen. Das Arbeitsverhältnis wäre dann ohne Steuerkarte, d.h. der Arbeitgeber führt die 25% pauschal ab. Muss ich jetzt in meiner Jahressteuererklärung den 400€ Job noch angeben? Wirkt der sich zu meinen ungusten (Nachversteuerung…) aus, oder ist es von der jährlichen Steuererklärung betreffend Nachzahlung/Erstattung so wie wenn man den nicht hätte. Falls der angegeben wird, darf man eigentlich Werbungskosten (Fahrten usw.) geltend machen?
ist schon pauschal versteuert, daher wird er nicht in der Erklärung angegeben. Hat natürlich nicht nur Vorteile: So kannst du keinerlei Werbungskosten geltend machen. Also keine Fahrten, keine Aufwendung usw. für diesen Job kannst du steuermindernd anrechnen lassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich glaube, Du kannst zwar nichts absetzen, aber Dein Chef könnte Dir Fahrkarten oder andere Extrakosten zusätzlich zu den 400€ steuerfrei bezahlen. Bin mir aber nicht ganz sicher - informier Dich:smile:
LG
Christine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]