40er Feier - Programmpunkte?

Hallo,

Männer eben - da hat sich doch mein Bekannter mal ganz kurz überlegt, dass er seinen 40. Geburtstag doch feiern will. Na prima :wink: seine Frau und ich stehen jetzt vor der schwierigen Aufgaben, dass wir trotz Kurzfristigkeit ein paar kleine Programmpunkte einbauen wollen. Wir haben schon einen kleinen Video gebastelt, aber für mehr fehlt uns die Zeit. Wir haben schon hin und wieder mal ein kleines Theaterstück geschrieben, aber dafür reicht jetzt die Zeit einfach nicht mehr. Hat jemand vielleicht eine Idee bezüglich Sketch, Spiel, Bewegungsgedicht oder Ähnliches?

Schon jetzt den kreativen Kopfen ein dickes dankeschön!

Kim

Oh… ich habe meinem Vater zum 40. Geburtstag einen Auftritt eines Männerballets geschenkt.

In Nieste, bei Kassel, gibt es „de Grazien“. Die sind spitze. Habe für den Auftritt der 10 Männer 150Euro gezahlt. Die haben meinen Papa mit auf die Bühne geholt und ihn mit tanzen lassen.

Es war herlich. Das Publikum war begeistert. Jeder fand, dass es der beste und Einfallsreichste Geb war.

Woher kommst du? Vielleicht gibt es auch in deiner Nähe ein Männerballet…

Hallo,

meine Schwiegermutter hatte letztens ihren 55. Geburtstag.

Haben einmal eine „TÜV-Prüfung für Oldtimer“ vorgenommen. Benötigt wird nur ein Werkzeugkasten. Wir hatten noch ein selbstgebasteltes „Nummernschild“ mit UL-LA 55 (Sie heißt Ulla). Als die Achsen überprüft wrden musste sie Liegestütze machen etc. Bei Interesse suche ich den Text gerne raus.

Zusätzlich haben wir noch einen Skatch mit Engelchen und Teufelchen vorgeführt (Kostüme hatten wir zufällig). Der Engel list einen Text vor wie schön sie sich gehalten hat under Teufel spicht genau das Gegenteil vor (Krähenfüße zieren dein Gesicht…) Ist alles in einem Reim. Muss ich auch erst raussuchen. Meld Dich kurz, finde es bestimmt noch.

Gruß

Hallo Kim,

wenn ihr schon öfter was geschrieben habt - hat er da auch mal mitgespielt, oder gibt es da Inhalte, die sich auf ihn beziehen? Wenn ja, dann könntest ihr vielleicht aus den alten Stücken was zusammenbasteln, entweder nach dem Motto „best of“, oder unter einem Motto oder Aspekt bestimmte Szenen rausnehmen, z.B. indem ihr einen Charakterzug von ihm auf die Schippe nehmt, oder die Szenen gnadenlos für den neuen Anlass uminterpretiert. Falls welche von den Gästen Teile davon schon in der alten Version kennen, kann das sehr lustig sein.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Kunilalie

danke für die idee, aber er spielte bei so etwas nicht mir -)

das ist eine tolle idee - die anregung reicht mir :smile: da fällt uns einiges sicherlich dazu ein! supi! vielen dank!

hallo,danke für die idee. wir haben viele musiker in unserem bekanntenkreis, die machen natürlich auch etwas. uns ging es in erster linie darum, selbst auch etwas beizutragen. :smile:

für den 40sten meiner mama haben wir damals fotos aus ihrem leben (baby bis heute) eingescannt und über einen beamer an die wand gestrahlt…zusätzlich ahben wir freunde von ihr per video kamera interviewt und auch das später per beamer ausgestrahlt. das war toll, weil ihr so auch freunde gratulieren konnten die weit weg wohnen.
außerdem haben wir drei polaroid kameras bereit gelegt und jeder gast musste sich selber fotografieren, das foto in eine dickes buch kleben und einen spruch dazu schreiben.
das waren alles tolle erinnerungen für sie und sie hat sich sehr gefreut :smile: