Hallo,
ich besitze einen 40X Brenner von LG doch dieser brennt nicht mit 40x mit clonecd, nero und blindwrite. Ich benutze 40X Rohlinge von Yakumo. Woran kann es liegen das mein CD-RW Laufwerk nicht bis 40x kommt. wäre sehr dankbar für antworten
Hallo,
ich besitze einen 40X Brenner von LG doch dieser brennt nicht
mit 40x mit clonecd, nero und blindwrite. Ich benutze 40X
Rohlinge von Yakumo. Woran kann es liegen das mein CD-RW
Laufwerk nicht bis 40x kommt. wäre sehr dankbar für antworten
Daran, dass 40x ein Maximalwert ist, der erreicht werden kann aber nicht muss. Liest Dein 50x-Leselaufwerk immer mit 50x?
Ausserdem werden die 40x nur im äussersten Bereich erreicht.
Wenn Deine CD also halbleer ist, dann ist es auch kein Wunder, dass es langsamer ist.
Gruss, Christof
am anfang hat er auf 32x Silvercircle auch mit 32x gebrannt. Und meine CDs sind meist voll (650-700mb)
kannst du mir sagen ob es an den Rohlingen liegen könnte?
weil mein 40X brenner brennt max. 18 fach (das sieht man wenn man mit ClondCd oder BlindWrite brennt)
Hallo ,
kannst du mir sagen ob es an den Rohlingen liegen könnte?
weil mein 40X brenner brennt max. 18 fach (das sieht man wenn
man mit ClondCd oder BlindWrite brennt)
-
Die viele Rohlinge haben einen Eintrag in welchem, unter anderem, die minimale und maximale Brenngeschwindigkeit angegeben ist.
-
Es gibt einen „Übungs-Schiessstand“ wo der Brenner seinen Laser kalibriert. Je nach CD und CD-Brenner, reicht dann die maximale Laser-Leistung nicht aus um mit der maximalen Geschwindigkeit zu brennen.
-
Die Daten, welche auf die CD gebrannt werden sollen, müssen ja zuerst von der Hard-Disk oder einer anderen CD gelesen werden. Es kann auch sein, dass das System hier nicht die volle Leistung erbringen kann. Die Brennsoftware macht, meist nach der Installation, einen Test mit welcher maximalen Geschwindigkeit das System die Daten liefern kann, und begrenzt nach dieser Messung dann die maximale Brenngeschwindigkeit.
MfG Peter(TOO)