Ich möchte auf einer USB-Festplatte 1TB meine MP3-Sammlung wenn möglich in einen Ordner packen, da ich gerne im Zufallsverfahren alle Titel hören will und mein Heimkino nur aus einem Ordner zufällig abspielt. Wie sollte ich formatieren, bei wie vielen Dateien ist Schicht im Schacht, muss ich mit welchem Programm? Dateinamen ändern wg. Sonderzeichen bzw. welche davon - Danke für Eure Antworten - bin sonst hilflos…
Bei NTFS erkennt wohl die Anlage Sonderzeichen o.ä. nicht, jedenfalls werden da nicht alle Ordner angezeigt, ich weiß aber nicht, warum…
USB-Festplatte 1TB > MP3-Sammlung in einen Ordner packen. Wie formatieren: NTFS > Sonderzeichen werden nicht erkannt, jedenfalls nicht alle Ordner angezeigt, weiß aber nicht warum …
Hi Markus,
Welches Betriebssystem ?
Welche Sonderzeichen hast Du WO verwendet und wozu/warum ? (Bitte Beispiele!!) >> versuch mal Ziffern [0001…usw - Anzahl der Nullen entsprechend der höchsten Anzahl Ordner bzw mp3s, wo immer Du Sonderzeichen vergeben hast] zu vergeben statt Sonderzeichen {= umbenennen}.
NTFS oder FAT32 > NTFS ist sicherer.
Ob sich das auf die Erkennung auswirkt, kann ich Dir nicht sagen. Hierzu bitte User fragen, die sich darin auskennen.
Gruss eve
Halo Markus,
dies Problem hatte ich leider noch nie, ich stehe genau so auf dem Schlauch wie Du.
Versuch es doch einmal im Hifi-Forum unter „www.hifi-forum.de“, dort gibt es eine entsprechende Kategorie, hier wird dir sicherlich geholfen.
Sorry,
Marc.
Hallo,
bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Dir bleibt nichts anderes übrig als mit FAT32 zu formatieren da, die meissten Receiver, Player usw. im Heimkino kein NTFS akzeptieren.
Sollte aber auch kein Problem sein sofern die einzelnen Datein nicht grösser als 4 GB sind denn dann spinnt das Format ab und an. (Sollte bei MP3s kein Thema sein)
Die heutigen Standards im Markenbereich akzeptieren auch ohne weiteres die Umlaute nur bei Sonderzeichen wie - " usw. solltest du aufpassen.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. FAT32, Neuen Ordner und voll das Ding. 
P.S Solltest du WinXP benutzen, so aktiviere unter GeräteManager in der USB Platte -> Auf Leistung optimieren.
Grüsse
sorry, keine Ahnung… vielleicht kann jemand anders helfen… 
Hallo Markus,
zunächst muß ich mich mal für die Verspätung entschuldigen, leider war ich in den letzten Tagen beruflich stark eingespannt…
Darüber hinaus geht Deine Anfrage wohl eher in Richtung PC - Kenntnisse und auf diesem Sektor bin ich wohl eher Laie als Experte… tut mir leid! Aber vielleicht konnte in der Zwischenzeit ja ein Experte weiterhelfen!?
Viele Grüße
Thomas
Hallo Markus,
wenn möglich in einen Ordner packen, da ich gerne im
Zufallsverfahren alle Titel hören will und mein Heimkino nur
aus einem Ordner zufällig abspielt.
Ok, das geht (noch) mit FAT32, da diese Struktur bis zu 65534 Dateien pro Verzeichnis zulässt.
Wie sollte ich
formatieren, bei wie vielen Dateien ist Schicht im Schacht,
muss ich mit welchem Programm? Dateinamen ändern wg.
Sonderzeichen bzw. welche davon
ups, da war ich zu schnell 
Bei NTFS erkennt wohl die Anlage Sonderzeichen o.ä. nicht,
Ok, welche Anlage denn? Und was meinst Du mit „NTFS erkennt wohl…“? Bist Du sicher? Nur manchmal wird ein Sonderzeichen nicht erkannt? Immer das gleiche wird nichtg erkannt? Der ID3-Tag ist OK? Oder wird der Dateiname statt des Tags angezeigt?
jedenfalls werden da nicht alle Ordner angezeigt, ich weiß
aber nicht, warum…
Ich dachte, es wird generell nur ein Verzeichnis angezeigt?
Gruß
Frank
Hallo,
leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.
Die Festplatte lässt sich irgendwie nicht aut fat32 formatieren.
Im Formatierungsdialog von Windows Vista stehen nur NTFS und ExFAT zur Verfügung.
Habe auch ExFAT ausprobiert, da hat der Receiver gar nichts erkannt.
Bei der NTFS-Platte habe ich inzwischen festgestellt, dass es nicht an Sonderzeichen liegen wird, sondern irgendeine Begrenzung.
Bei einem Verzeichnis, in dem über 2000 mp3s drinnen sind, zeigt er nur die ersten paar hundert (ca. 430 an).
Ich bin verzweifelt 
Ich möchte ja am liebsten alle in ein Verzeichnis reinbringen, da der Zufallsmodus des Receivers nur auf ein Verzeichnis anwendbar ist.
Danke für Eure Hilfe!