Ich möchte auf einer USB-Festplatte 1TB meine MP3-Sammlung wenn möglich in einen Ordner packen, da ich gerne im Zufallsverfahren alle Titel hören will und mein Heimkino nur aus einem Ordner zufällig abspielt. Wie sollte ich formatieren, bei wie vielen Dateien ist Schicht im Schacht, muss ich mit welchem Programm? Dateinamen ändern wg. Sonderzeichen bzw. welche davon - Danke für Eure Antworten - bin sonst hilflos…
Bei NTFS erkennt wohl die Anlage Sonderzeichen o.ä. nicht, jedenfalls werden da nicht alle Ordner angezeigt, ich weiß aber nicht, warum…
Hi Markus,
schau mal ins Handbuch der Anlage, was da angegeben ist: Die meisten Anlagen unterstützen nur FAT32.
Das ist aber in Deinem Fall kein Problem. Wichtig wird das mit FAT32 nur, wenn es um große Dateien (z.B. Videos) geht, weil es dort diese 4GB-Grenze gibt.
Bei den Namen der MP3-Dateien musst testen, ob die Anlage die Namen ausliest oder auch den MP3-TAG. Ansonsten verzichte ich z.B. grundsätzlich auf Umlaute und Leerzeichen (z.B. interpret_album_titel_01.mp3). Bei der Länge der Dateinamen musst Du auch testen, ob der Player mehr als 8 Zeichen liest.
Ro
Hallo,
bei FAT32 können maximal 65534 pro Verzeichnins gespeichert werden. Bei Verwending langer Dateinamen - wie bei MP3s üblich - kann dieser Wert DRASTISCH sinken.
mfg
tf