=( Ich hab mir eine 45GB WD450AA Platte gekauft!
Nun wird die sache aber nich erkannt, das BIOS bleibt beim erkennen der platte einfach hängen…
ein BIOS Update hilft sicher…
das problem is nu das BIOSupdate zu finden!
kann mir bittte jemand helfen =(((( sonst sind die 400DM übder deb Jordan
Hi
Du kannst nicht einfach jedes beliebige AWARD-BIOS nehmen, jedes Board hat sein spezielles BIOS. Du solltest als erstes die genaue Boardbezeichnung herausfinden und dann auf der Homapage des Boardherstellers schauen, das ist der schnellste Weg.
Bestätigen kann ich Deine Vermutung, ein BIOS-Update hilft, allerdings gibt es nicht für alle Boards ein neues BIOS, welches Platten >30GB unterstützt.
Gruß,
Micha
hi steffen!
… micha hat dir`s erklährt, von mir bekommst du einen link:
http://www.tomshardware.de/site/links-cpu.html
gruss Franz
Ansonsten… ganz wichtig!
WD hat auf der HP ein eigenes disktool, das dir die platte fürs bios einrichtet und du kannst volle 45gb benutzen. Außerdem kannst du mit diesem tool one probleme di disk partitionieren und formatieren!
c ya
Hi,
wenn man mit solchen Tools arbeitet, kann man aber meist keine Bootmanager mehr verwenden, da der MBR vom Tool verändert wird, so dass eine nochmalige Veränderung durch den Bootmanager Probleme bringt.
Gruß,
Micha
Ich habe mir die gleiche WD HD gekauft. Ich habe ein aelteres Board mit Award BIOS und ich konnte tun was ich wollte. Nix hat funktioniert, weder die WD Tools, noch das aktuellste BIOS. Ich musste mir dann die 30 GB Version zulegen. Die hat dann auch direkt und ohne Probleme funktioniert.
Trotzdem…
Viel Glück.
Tom Ace