47.breitengrad 59N,11.51O ?danke

hallo,ich brauche dringend hilfe :smile:))) welche stadt befindet sich unter den o.a. daten 47. breitengrad 59 N,11.51 O??? danke,danke,danke :smile:))))

Hallo Noomi,

wer oder was hindert Dich daran, selbst nachzuschauen?

Z.B. mit Hilfe von http://earth.google.com/ oder - ganz revolutionÀr! - in einem Atlas Deiner Wahl.

Gruß

=^
^=

Hallo, Noomi,
der Punkt befindet sich in der NĂ€he von 85653 Aying in Bayern.

Gruß
Eckard

Hallo, Noomi,
der Punkt befindet sich in der NĂ€he von 85653 Aying in Bayern.

Gruß
Eckard

Die Angabe ist nicht eindeutig die Antwort ist daher auch nur sehr bedingt richtig nĂ€mlich dann wenn du 47° nördlicher Breite nimmst, du gibst die nördliche Breite aber mit „51°N“ noch ein zweites mal an. Aying liegt wie gesagt auf 47°N der nördlichere Punkt auf dem LĂ€ngengrad 11.51O wobei diese Angabe ebenfalls nicht unbedingt eindeutig ist, da hier eine dezimale Interpretation möglich ist, sprich es könnte zum Einen 11,5° Ost gemeinst sein aber auch 11,3° Ost (1 Grad sind 60 grad Minuten)

Da fehlte was wollte noch als Ort fĂŒr 51°N 11°O Dornubrg/Saale ergĂ€nzen

Die Angabe ist nicht eindeutig die Antwort ist daher auch nur
sehr bedingt richtig

Hi,
Nun, die Schreibweise in der Überschrift ist in der Tat ungewöhnlich.
Ich nahm daher 47°59’N 11°51’E an. Das liegt tatsĂ€chlich etwas östlich von Aying.
Wenn man allerdings - wie es wohl gemeint war - 47°59’N 11°30’E aufsucht, findet man das auf dem Zuweg zum Weiler Deigstetten von Großdingharting aus.
Ich empfehle, dass Du Dir auf Deinem Rechner Google Earth installierst, dann kannst Du mit den Möglichkeiten spielen.

Gruß
Eckard

Guten Tag,

vielen dank fĂŒr deine hilfe
der ort ist GLONN!!!..wer sich jetzt vertan hat,weiss ich nicht,aber hauptsache es ist herausgefunden :smile:)) danke,du warst mir eine grosse hilfe:smile:))