4730 - keine Updates mehr?

Liebe ExpertInnen,

in der c’t 22 wird ein Sicherheitsproblem der Fritzbox beschrieben und empfohlen, die Version 7.57 des OS zu installieren. Meine Fritzbox läuft mit 7.31 und behauptet steif und fest, das wäre aktuell. Heißt das, die 4730 kriegt das neueste OS nicht?

Dank & Gruß
Ralf

Hallo,

ja, laut dieser Liste beim Hersteller AVM nicht.

Grüße
Pierre

1 Like

Moin
Richtig, die 7430 ist zu alt und hat unzureichende Hardware für das neueste OS.

https://avm.de/service/status-der-produktunterstuetzung/fritzbox/
(Unten die Liste „weitere Modelle“ ausklappen)

1 Like

Nicht jede Fritzbox ist für jede Version geeignet.
Wenn es die Fachjournalisten so schreiben ist es eben falsch.
Die 7430 hat erst vor kurzem ein Update bekommen. Näheres bei AVM nachlesen.:

Produkt:        FRITZ!Box 7430
Version:        FRITZ!OS 7.31
Sprache:        Deutsch, ...
Release-Datum:  04.09.2023