486 als Router konfigurieren

Hi Leute,

habe ein Problem mit der Konfiguration meines DSL Routers (486). Ich habe mir die nötige Software von fli4l.de gezogen und auch nach Anleitung nach besten Gewissen konfiguriert. Leider bringt mir dann die mkfloppy.bat dann den Fehler Syntax Error für eine Zeile HOSTNAME=‚IRGENWAS‘# Ich habe mir auch noch eine fertige DAtei gezogen aber die funktioniert auch nicht. Muss ich da bei meinem Computer noch irgendwas zusätzlich installieren? Bei mir läuft Win2k. Kann mir jemand vielleicht ein paar Tips geben, wie ich diesen Fehler umgehen kann, oder was ich vielleicht zusätzlich beachten muss?

Vielen Dank im voraus

Grüße Klaus

Hi,

habe ein Problem mit der Konfiguration meines DSL Routers
(486).

Eigentlich wird für ISDN ein 486er und für DSL ein Pentium empfohlen. Was für ein 486er ist es denn?

Leider bringt mir dann die mkfloppy.bat dann den Fehler Syntax
Error für eine Zeile HOSTNAME=‚IRGENWAS‘# Ich habe mir auch

So eine Zeile taucht in meiner mkfloppy.bat nicht auf. Poste doch hier mal die komplette Batch-Datei und markiere die Zeile, bei der der Fehler auftritt.

…Muss ich da bei meinem Computer noch irgendwas
zusätzlich installieren?

Nö, normalerweise geht das wie’s Brötchenbacken. Selbst ein Linux-Dummy wie ich hat das geschafft!

Nimmst Du den Wizard oder konfigurierst Du „händisch“ (wie es die Puristen machen :wink:)

Gruß
Stefan

Hi Stefan,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Problem vielleicht nicht richtig geschildert.

So eine Zeile taucht in meiner mkfloppy.bat nicht auf. Poste
doch hier mal die komplette Batch-Datei und markiere die
Zeile, bei der der Fehler auftritt.

Nicht in der mkfloppy.bat tritt diese Zeile auf, sondern in der base.txt. Ganz am Anfang. Wenn man diese Zeile löscht bzw durch # sperrt, kommt der Fehler für die zweite Zeile. Deshalb dachte ich, dass für den Betrieb der mkfloppy.bat ein tool installiert werden muss.

Nimmst Du den Wizard oder konfigurierst Du „händisch“ (wie es
die Puristen machen :wink:)

Ich hab mich mal als Purist versucht, aber das heist nicht dass ich viel Plan hab.

Vielen Dank nochmal

Grüße Klaus

Syntax Error
Hi,

Nicht in der mkfloppy.bat tritt diese Zeile auf, sondern in
der base.txt. Ganz am Anfang. Wenn man diese Zeile löscht bzw
durch # sperrt, kommt der Fehler für die zweite Zeile. Deshalb
dachte ich, dass für den Betrieb der mkfloppy.bat ein tool
installiert werden muss.

Nö, für die DOS-Batch schonmal nicht. Probier aber mal im fli4l-Verzeichnis den Befehl „windows\mkfli4l config“ einzugeben (in der DOS-Box).

Wenn der Befehl dann immer noch denselben Fehler bringt, ist entweder Deine base.txt nicht ok, oder der Compiler ist wirklich nicht für Dein Windows geeignet.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“