Hi,
kann ich nen 486er mit 66 Megahertz passiv kühlen. Ich will den nur als Router benutzen und es nervt, wenn der lauter ist, als meiner, der 10 mal so warm wird.
Vielen Dank
freak
P.S.: Wie siehts mit nem P1 75 Megahertz aus???
Hi,
kann ich nen 486er mit 66 Megahertz passiv kühlen. Ich will den nur als Router benutzen und es nervt, wenn der lauter ist, als meiner, der 10 mal so warm wird.
Vielen Dank
freak
Du bist nicht der erste, der sich darüber Gedanken macht. Offensichtlich mit Erfolg:
http://groups.google.de/groups?q=P+I+passiv+K%C3%BCh…
Sind ein paar gute Tips dabei, wie z.B. über FSB runtertakten und großen Kühlkörper raufpappen und Ventilator einfach weglassen. Aber schau am besten mal selbst.
Machbar ist es jedenfalls.
Gruß
Easy
*der auf einem völlig geräuschlosen K6 2/500 3 D Now arbeitet*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hi,
kann ich nen 486er mit 66 Megahertz passiv kühlen.
Wenn ich mich richtig an meinen alten 486er (66MHz) erinnere, so war da überhaupt kein Kühler auf dem Proz. Ein ganz normaler Passivkühler ist auf jeden Fall ausreichend.
Ich hatte mal einen AMD K6/200 mit einem Passivkühler. Der Kühler hatte eine Grundfläche etwas größer als der Prozessor und war ca. 7 cm hoch. Recht massiges Teil. Dieser Rechner läuft immer noch bei meinem Arbeitskollegen. Ist mit Passivkühlung also nunmehr bereits über 5 Jahre alt geworden. Und die AMDs gelten als besonders heiß!
Für einen P1/75 tuts also auch ein größerer passiver. Da brauchst du dann nicht mit heruntertakten arbeiten.
Gruss, Niels
ne, ist kein problem. nimm einfach einen normalen sockel 7 / 370 kühlkörper und schraub den lüfter ab. vergiss die wärmeleitpaste nicht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]