498se vs speedport w 500v :(

Hallo liebe Wissende!
Unsere Wohngemeinschaft hat sich jetzt Internet mit Dsl zugelegt. -> über Speedport W 500V. 2 von 3 Rechner, welche winXp und w-lan haben, funktionieren super. Nur der alte win98se Rechner, der per Netzwerkkabel mit dem Speedport verbunden ist, möchte einfach keine Internetseiten aufbauen. Nach halbseriösen Angaben von T-Online soll der PC dafür einfach zu alt sein?!?! Der Pc war vorher aber auch schon erfolgreich im Studentenwohnheim über’s Netwerkkabel mit dem Internet verbunden.
Was, und auch vorallem wie, kann man versuchen das Problem zu lösen?
Wir brauchen Hilfe, und wollen uns dafür auch schonmal ganz herzlich bedanken

Re: 498se vs speedport w 500v :frowning:

Hallo liebe Wissende!

Hallo!

Unsere Wohngemeinschaft hat sich jetzt Internet mit Dsl
zugelegt. -> über Speedport W 500V. 2 von 3 Rechner, welche
winXp und w-lan haben, funktionieren super.

Is doch toll.

Nur der alte win98se Rechner, der per Netzwerkkabel mit dem Speedport
verbunden ist, möchte einfach keine Internetseiten aufbauen.

Kannst du den Router anpingen? Wie siehts aus, was hast du für Netzwerk-Einstellungen vorgenommen? Ganz interessant in bezug auf NEtzwerke: http://netzwerktotal.de

Nach halbseriösen Angaben von T-Online soll der PC dafür
einfach zu alt sein?!?!

Klar. Selbst mit Win3.11 u ner CPU mit 15 MHz u 8 MB RAM kannste ins Netz. Also zu alt kann er nicht sein.

Der Pc war vorher aber auch schon
erfolgreich im Studentenwohnheim über’s Netwerkkabel mit dem
Internet verbunden.

Glaub ich. War das evtl ein anderes Netzwerk/ein anderer Router? Dann kanns gut sein, dass die Einstellungen des „alten“ Routers noch drin sind. Und mit denen kanns schonmal Probleme geben.

Was, und auch vorallem wie, kann man versuchen das Problem zu
lösen?

Netzwerkeinstellungen ändern.

Wir brauchen Hilfe, und wollen uns dafür auch schonmal ganz
herzlich bedanken

Gruss

Mutschy

Doppelposting in Win98

verkorkste petze

ot

*lol*

ot