49EUR Ticket

Es wird ja überall berichtet, spekuliert, gemeckert, gelobt, gerätselt,…
Was mir noch nicht untergekommen ist ist die Frage, welche Ermäßigungen es geben soll… Zumindest für Schüler/ Azubis / Kinder wird darüber doch gesprochen worden sein… ?!

Hallo,

Du hast Dir Deine Frage ja schon beantwortet.

Bis dahin noch viel Spaß.

1 Like

Hab ich?
Vielleicht etwas ausformulierter:
Warum wird über so viele Aspekte spekuliert, über einen eventuellen Ermäßigten Tarif nicht (oder kaum…)? Ist das nicht für viele Familien eine wichtige Frage dabei?

Aus meiner Sicht befindet sich unsere Regierung derzeit im Notfall-Modus. Sie hat keinen Plan für die nächsten 3 Monate, geschweige denn für nächsten 12 oder gar die nächsten 5 Jahre. Sie lässt sich von den äußeren Bedingungen und von Umfragen treiben und regiert jeden Tag wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner.

Entsprechend schlecht durchdacht und kopflos erscheinen die Lösungen, die man dem Volk vorsetzt. Im Unternehmen, in dem ich lernte, gab es eine Abteilung, die Spezialgeräte nach Vorgaben der anderen Abteilungen herstellte (meist wurden die so spät fertig, dass das Problem schon anders überwunden wurde). Gehässig sagte man der Abteilung den Werbespruch nach: „Euer Problem - unsere Lösung. Unsere Lösung - Euer Problem.“ Das scheint mit das Motto der Regierungen der letzten 20 Jahre zu sein.

Gestern sah ich im Fernsehen noch die Idee, dass für Personen unter 20…25 (ich habe nicht ganz genau aufgepasst) das Ticket 9 € kosten soll.

Aber wie Du schon selbst schreibst, Spekulationen, Hörensagen und Berichte gehen nahtlos ineinander über.

2 Like

Weil der Sinn und Zweck ein einfaches Preismodell ist. Solltest Du nur im örtlichen Verkehrsverbund in deinem Ort oder Landkreis fahren kann es ja sein es wird dort auch weiterhin eine Monatskarte für Schüler o.ä. angeboten. Aber eben nur örtlich gültig. Wenn die weniger als 49 € kostet, dann wärst du mit der doch gut bedient. Einzelkarten, Tageskarten,Zehnerkarten und was die Unternehmen bisher noch so alles hatten bleibt doch. Niemand untersagt es ihnen die auch zu ihren Konditionen anzubieten.

MfG
duck313