4h Frankfurt

Hallo,

Morgen habe ich ca 4 Stunden Zeit in Frankfurt. Ich setze die Jungs gegen 14 Uhr am Osthafen ab und muss sie da gegen 18 Uhr wieder einsammeln.

Schaffe ich es in der Zeit zum Senckenbergmuseum zu kommen, etwas zu sehen und wieder zurück zu sein, oder ist das Utopisch?
Wie käme ich da schnell hin?
Was böte sich sonst an?

Gruss
M.

Hallo,

Schaffe ich es in der Zeit zum Senckenbergmuseum zu kommen,
etwas zu sehen und wieder zurück zu sein, oder ist das
Utopisch?
Wie käme ich da schnell hin?

zu Fuß eine knappe Stunde, mit der U-Bahn (U6 bis Bockenheimer Warte) 20 Minuten.

Was böte sich sonst an?

Kommt drauf an, was Du sehen willst. Beim Museum in Nähe ist z.B. der Palmengarten.

Gruß
Christian

Hallo,

Danke, aber ich hab das Auto dabei und die Frage lautete eher nach einer unverstopften Strecke.

Apropos, das Museum hat kein Parkhaus, hat jemand einen Tipp?

Gruss
M.

Hallo,

Danke, aber ich hab das Auto dabei und die Frage lautete eher
nach einer unverstopften Strecke.

ach, das ist nicht so dramatisch. Ich würde für die Rückfahrt wegen Berufsverkehr 25 Minuten einplanen.

Apropos, das Museum hat kein Parkhaus, hat jemand einen Tipp?

Drum herum sind nur Anwohnerparkplätze und wenn man da erwischt wird, wird es teuer (ich meine mich an 25 Euro erinnern zu können). Also bleiben die gebührenpflichtigen Parkplätze, u.a. an der Bockenheimer Warte. Von da aus läuft man keine zehn Minuten bis zum Museum und zum Palmengarten.

Gruß
Christian

1 Like

Hallo,

Hab grad gesehen, der Zoo wäre nicht soo weit weg.
Aber auch da sagt die Homepage was von wenigen Parkplätzen…

Wer sagt was da unter der Woche geschickt ist?
Ist der Zoo denn zu empfehlen? Bin durch meinen Babybauch nicht wirklich für längere Fussmärsche zu gebrauchen, würde mir eh am liebsten Insekten, Kleinsäuger oder Amphibien anschaun. Löwe, Elefant und Pinguine reizen mich nicht.

Gruss
M.

Hi M.,

weiß ja nicht, wo Du dann den Buben absetzt, aber Du bist in 15 Minuten vom Osthafenplatz an der Bockenheimer Warte und von da aus sind es 5 Minuten zu Fuss zum Senckenberg Museum.

Du fährst mit der Straßenbahn Linie 11 auf der Hanauer Landstraße bis zum Ostbahnhof, steigst da in die U 6 Richtung Heerstraße und dann mit ihr bis zur Bockenheimer Warte.

Das Senckenberg ist seeehr zu empfehlen und auch für eine Schwangere ist es kein Problem, dort hin zu kommen.

Gruß,
Anja

Hallo,

Die Jungs im „Schwabenalter“ machen eine Firmenbesichtigung und haben Verhandlungen bei SWR, in der Zeit hab ich den Firmenwagen, den ich bequemerweise auch Nutzen werde.
Parke dann wohl am Depot und hoffe die Zeit reicht mir für ein paar interessante Aspekte des Museums. Hab ja schon viel löbliches gehört.

Grüsse
M.

Huhu,

das Mariott-Hotel (ich hoffe, das heißt noch so…) hat ein Parkhaus - ich denke, daß man von dort zum Senkenbergmuseum kaum länger als fünf Minuten läuft. (Okay, ich weiß nicht, auf welcher Seite das Parkhaus seine Ausgänge hat, aber es kann sooo schlimm nicht werden.)

Viel Spaß in Ffm!
Kari

Hallo,

das Mariott-Hotel (ich hoffe, das heißt noch so…)

das heißt noch so, ist aber ein beliebtes Messe-Hotel. Das Parkhaus dürfte voll sein.

Gruß
Christian