5.1 AV-Receiver

Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine DVD-„Heimkino“-Anlage geschenkt bekommen. Einen DVD-Player mit 5 Satelitten und einem Subwoofer eben.
Jetzt würd eich mir die Boxen gerne behalten, den DVD-Player aber durch einen AV-Receiver tauschen.
Der Player ist nämlich sehr schlecht, die Soundverteilung grottig.
So kann man auch z.B. die Lautsprecher an den Seiten nicht komplett abschalten usw.

Was wir jetzt suchen ist einfach einen Verstärker, der uns die Boxen zuverlässig ansteuert. Muss nichts berauschendes sein, wir planen keinen Aufbau eines Heimkinos oder so, der Klang aus der Glotze ist aber arg schlecht.

So. Von Audio habe ich aber null Ahnung, deswegen frage ich hier erst mal bevor ich jede Menge Zeug bestelle und wieder zurückschicke.

Wichtig ist uns, dass der Receiver die Boxen einzeln ansteuert, also einzelne Boxen ganz ausschaltbar sind und das er bei Stereoton trotzdem Raumklang simulieren, sprich alle Boxen ansprechen kann. Das tut der jetzige nämlich auch nicht.

Angeschlossen werden muss:

• DVD-Player (5.1 hier nicht so immens wichtig)
  • Playstation 2 (5.1. nicht wichtig, hat auch optische Verbindung)
  • SAT-Receiver (mit optischer Verbindung)
  • PC (5.1 IMMENS wichtig, kein optischer Ausgang sondern Klinke)

Da wir gar nicht mal so oft fernsehen, wollen (und können) wir gar nicht so sehr viel dafür ausgeben. Nur nervt auf Dauer echt der grottige DVD-Player.
Was noch wichtig ist: Wir haben nur einen passiven Subwoofer. Sind halt diese Komplettsysteme, genauer gesagt dass hier: http://www.promarkt.de/item/2253/2252/0/637419/aeg-d…

Um die 100,00 Euro, mehr wollten wir eigentlich nicht ausgeben. Meine Frage jetzt: Auf was muss ich noch achten?
Klar, in der Preisklasse ist alles mehr oder weniger Mist, aber alles ist besser als der DBD-Player im Moment.

Ich habe zum Beispel den hier gefunden:http://www.yatego.com/dwcom/p,48eb22202b7b0,4884a86e…, der müsste doch zu meinen Boxen passen?

Für Ratschläge sehr dankbar,

Fonz

Hallo
Einen AV Receiver für ca 100 Euro der was taugt wird es nicht geben.Ich habe einen von Yamaha dieses Jahr neu gekauft RX V-461 mit allen Anschlüssen die das Herz begehrt.Kannst dir das Gerät im Internet mal anschauen. Gruss Lutz