5.1 Boxen funktionieren nicht!

Hallo ich habe mir vor Kurzem die Logitec z506 Boxen und dazu die Soundkarte Terratec Aureon 5.1 PCI Gekauft …

Folgendes ist das Problem:

Wenn ich in Windows unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/ Audiogeräte verwalten dann bei mir (Lautsprecher [TerraTec Aureon5.1] Rechtsklick mache dann dort den 5.1 Surround auswähle und den Test Starte Springen alle Boxen einwandfrei an :confused:

Nur wenn ich über Winamp/Windows Media Player/ Vlc Media Player Musik abspiele kommt nur VorneRechts VorneLinks +Subwoofer der Ton raus nur leider nicht (Center,HintenRechts,HintenLinks) der Ton …

Habe es schon mit sämtlichen PlugIns probiert nur leider kein Erfolg …

Bitte um Hilfe

Danke schon mal im vorraus :smile:

MFG Manuel

Warum auch… Musik ist doch Stereo!

Wenn man das anders möchte muss man das irgendwo in der Software einstellen… normalerweise in den Einstellungen der Soundkarte.

Ansonsten kann ich dir den FFDShow Filterpack empfehlen. Der bietet wie im Video- auch im Audiobereich passende Filter um das einzurichten…

Wie Andre schon geschrieben hat, musst Du das auch einstellen!

Wenn Du eine 5.1 DVD mit Winamp wieder gibst, wird der Sound aus den LS kommen, wie gewünscht, bei Musik ist das, zumindest bei Winamp, anders.

Winamp -> Optionen -> Einstellungen -> ein neues Fenster öffnet sich

links auf -> „Plugins“ -> Ausgabe -> „Direct Sound Ausgabe“ und dann unten auf „Konfigurieren“ klicken http://www.winamp.com/plugin/a3d-output-plug-in/63231

Viel Erfolg, Nicky