5.1 Heimkinosystem Wiso kommt kein Ton

Hallo Ich habe mir heute eine 5.1 Heimkinoanlage gekauft! (LG ELECTRONICS DH6420P DVD 5.1 Heimkinosystem 850 W) und habe einen 42" Philips LED TV 3500 serie (mit Smart TV) ohne Optischen Audioausgang! Und möchte die Anlage mit chinch (wenn ich mich nicht teusche der Rote und der Weiße Stecker) am TV anschließen, es kommt aber kein ton!

Anschlussmöglichkeiten am TV

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4d05a2-135…

Ich habe beim fernsehr den roten und den weißen ausgang via chinch kabel mit dem system verbunden! Es Kommt kein ton! (Ich habe in den einstellungen schon geschaut aber es kommt trotzdem nie ton egal was ich ändere eine einstellung die ich gefunden habe die es meiner meinung nach sein könnte war SPDIF- Ausgang diesen habe ich auf Mehrkanal und nicht PCM)

—Sollte man bei den rot, weiß steckern nicht ton haben ohne eine einstellung vornehmen zu müssen?

—Wie könnte ich die anlage sonst noch anschließen? (Ich habe mir gedacht einen konverter kaufen und dann mit coax in den adapter fahren und anschließend mit optischem lichtleiter in die anlage fahren IST DAS EINE GUTE IDEE)

Hallo,
da die Anlage einen HDMI hat, müsste es reichen vom Lg zum Tv mit HDMI alle anderen Kabel weglassen,
Lg Rudi

hi,

Ich glaub du hast da einen kleinen Denkfehler.

Dein TV gibt den Ton über die untere linke Buchse aus. Passenderweise mit Digital audio out beschriftet.

Der größere 5er Block ist ein Eingang für hochauflösende Bilder und (wie teilweise schon erkannt) den Ton.
An diesen oder den HDMI Eingang sollte die Anlage angeschlossen werden um DVDs zu schauen.

Dein vorhaben, die Anlage mit Stereosound zu füttern ist ohnehin nicht sehr zielführend.
Dafür würde sich aber der Kopfhörerausgang anbieten. Diese mittels Adapterauf Cinch aufdröseln.

Besser ist natürlich, den digitalen Ausgang zu nutzen und daraus mittels Konverter ein optisches signal für die Anlage zu generieren.

grüße
lipi

Hallo,

schon im TV-Menü die Fernsehlautsprecher deaktiviert?

Gruß
Roland