Hallo,
ich habe mir nun endlich für einen sanften Preis einen AV-Receiver gekauft.
An sich schon mal eine gute Nachricht, denn meine jetzige Lösung im Wohnzimmer ist ziemlich zusammengestöpselt.
Hierzu aber jetzt zwei Fragen:
-
ich habe gehört, der Center wäre der wichtigste Lautsprecher.
Am AV sind aber die Stereoboxen mit großen (Dreh)Anschlüssen versehen, die anderen drei sind so kleine Klemmen. Für den Anfang würd eich also gerne meine vorhandenen (von einer alten Anlage) Kenwood Boxen an die Stereoklemmen setzen, dann habe ich noch so Brüllwürfel von einer No-Name-5.1-DVD im Keller, die würde ich dann als Center und Surround nutzen. Richtig so? Oder anders? -
Dann habe ich vor kurzem einen Subwoofer (Magnat Cubus, 145 850, 100 - 150 Watt) geschenkt bekommen. Erst mal nicht nein gesagt, dass Ding ist aber passiv und der AV benötigt einen aktiven Sub. Der SB hat auch diese Anschlüsse zum durchschleifen, der AV bedient den SB normalerweise aber per Chinch. Jetzt habe ich mir überlegt, der Unterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Sub besteht ja eigentlich nur aus einem Verstärker. Da der Sub jetzt eh nicht so dolle viel bringt, kann ich mir irgendwie von Reichelt, Conrad und Co. ein Verstärkermodul kaufen und da dran basteln?
Wenn nicht, kann ich ihn dann irgendwie so dran klemmen, dass alles halbwegs funktioniert? Wenn ja wie?
Im Voraus Danke für Antworten!
Grüße,
Fonz