wer weiss, wo man Aktiv Endstufeneinsätze herbekommt.
Wer nicht genau weiss, was ich meine;
Es gibt ja Aktiv Boxen, also Lautsprecherboxen. Die haben statt einer passiven Frequenzweiche eine aktive, elektronische (ggf. sogar einstellbare) Frequenzweiche, gefolgt von Endstufen, die dann direkt an die Lautsprecher angeschlossen werden.
Diesen Einsatz, welcher die ganze Elektronik und auch das Netzteil enthält, wo bekommt man sowas (günstig)?
Ich habs vor Jahren mal hier und da gesehen, finde heute aber nix mehr.
Hab zwar bis jetzt auf Anhieb nicht solche Module gefunden, aber ich habe gesehen, dass die offenbar ziemlich günstige und offenabr gute Boxen haben - teilweise auch aktiv, oder teilaktiv.
Hm…vielleicht lasse ich das doch mit meinem Vorhaben, denn meine Ohren sind nahezu „perfekt“ (ist wirklich wahr), und ich soll ja gut klingen…
Mal sehen…vielleicht kaufe ich mir doch gleich fertige Boxen.
Wollte ansich welche von Backes und Müller haben, aber die sind mir zu teuer. So viel will ich dann doch nicht dafür ausgeben.
Hm…vielleicht lasse ich das doch mit meinem Vorhaben, denn
meine Ohren sind nahezu „perfekt“ (ist wirklich wahr), und ich
soll ja gut klingen…
wenn du gut klingen willst, brauchste ne gesangsausbildung…*g*
aktivlautsprecher helfen dabei keinen deut weiter…
Mal sehen…vielleicht kaufe ich mir doch gleich fertige Boxen.
Wollte ansich welche von Backes und Müller haben, aber die
sind mir zu teuer. So viel will ich dann doch nicht dafür
ausgeben.
oki, wenn ich dich richtig verstehe, hast du eigentlich keine richtige ahnung WIE lautsprecher entwickelt werden. dann lass es am besten bleiben bzw lerne grundlagen der praxis mittels irgendwelcher „gurkenprojekte“ und nicht mit deinem vorhaben ohne sonderliche ahnung gleich in den hifi-olymp aufzusteigen.
das mess-und simulationsequipment welches benötigt wird, lässt eine b+m als sehr günstig erscheinen…
wenn du aber dennoch dein vorhaben realisieren möchtest, hättest du imho 2 möglichkeiten: