5.1 Sound auf zwei Geräte gesplittet

Hallihallo und huhu liebe Experten :smile:

Ich bin hier neu aber versuch dennoch auf Anhieb alles richtig zu machen.
Sollte das nicht gelingen, so sagt mir das bitte.

Mein Problem:

Ich hab die neue X-Fi Soundkarte in meinem Rechner. Diese hat 4 Klinke Ausgänge:

1. Front
  2. Rear
  3. Subwoofer/Center
  4. „Flexi Jack“ aka Digital, Line in und Mikro in einem.

An diese Karte hab ich meine Anlage angeschlossen. ( via Kabel dass von einmal klinke auf 2 mal Cinch geht). In den Flexijack anschluss hab ich mein mikro gestöpselt.
Den sound eingang fürs Headset hab ich in den kopfhörereingang der anlage gesteckt.

Ich weiß, das war schon ziemlich kompliziert. Nun möchte ich jedoch anstatt des alten 2kanal headset mir ein 5.1 headset kaufen. Aber wie schließ ich es an?

Ich hab mir überlegt die ausgänge der soundkarte jeweils mit einem „splitter“ zu versehen, der von 1mal klinke auf 2mal klinke geht.

Gibt es sowas? Ist das von der Qualität her in Ordnung? Habt ihr einen Link für so einen adapter? (ich hab google probiert aber keine Ahnung wie ich den beschreiben soll…) Spricht irgendetwas gegen die verkabelung?

Und wenn wir schon dabei sind… Spricht etwas gegen das Medusa 5.1 Headset?

Sorry für den langen Post, wollte bloß versuchen es klar zu machen…

Vielen Dank,

Maxi

Hallo das 5.1 Headset hat 3 augänge und solche adapter gibt es die qualität wird bei den adaptern auch nicht schlechter höchstens wenn du es dann glichzeitig nutzt. Aber es dürfte bei der xfi kein problem sein.

MFg Björn