Ich habe eine 5.1 Anlage von Teufel und schaue über Sat Receiver Fernsehen… Dabei höre ich den Sound normal über alle Boxen… Wenn ich allerdings eine DVD einlege laufen meistens nur die Boxen rechts ! (vorne und hinten)… das selbe wenn ich was auf Festplatte aufnehme und später anschaue… Sobald ich wieder TV anschaue, geht der Sound wieder normal… Woran kann das denn liegen?
Einen wunderschönen guten morgen
( das mit dem grüssen klappt , ich habe es gerade ausprobiert , da liegt also der Fehler beim User )
Wenn ich ins Forum von Fahrzeugen schreibe :
Ich habe ein Auto , das hat 4 Räder , die reichen alle 4 bis auf die Erde , es fährt aber trotztdem nicht , welche Antwort wird darauf erwartet ?
solange wir keine Typenbezeichnungen ALLER dieser Geräte haben , sowie eine einigermassene Beschreibung wie diese Geräte verkabelt sind , wird das wohl nichts geben mit dieser Erwartung , das eine Fachkundige Antwort kommt
gruss
Toni
( verabschieden funktioniert auch , befrage mal die Tastatur , warum das beim Eingangsthread nicht ging )
hi,
ich vermute das es an der einstellung liegt. der receiver kann vermutlich jede quelle (tv, dvd, radio, vhs…) als sperate einstellung ausgeben. so hast du bei tv alle lautsprecher angesteuert und bei den restlichen hast du nichts unternommen, vermutlich denkst du das eine einstellung für alles gilt.
ich hab eine denon / mirage 7.1 anlage und muss für jede quelle den receiver programmieren und einstellen.
aber hilfreich wäre schon ein wenig mehr information von deiner seite aus.
gruß
mtb