5.1 Soundstystem unter Vista funktioniert nicht

Guten Abend,
Also ich habe riesen großes Problem schon seit mehreren wochen undzwar bin ich von Windows Xp auf Windows Vista Home Basic umgestiegen alles Installiert und alles läuft auch so wie es sein soll webcam etc. nur eine sache streikt undzwar mein 5.1 Soundsystem von Sweex.
Ich versuche es unter Systemsteurung > Sound > Konfigurieren wenn ich es Konfirguerien will steht da nur Stereo also wenn ich alles dann fertig haben kommt dann nur noch aus 2 Lautsprechern was raus und die anderen 3 + Subwoofer sind Tot das ist ziemlich Ärgerlich da der Sound unvolständig sich nicht gut anhört.

5.1 Soundsystem von Sweex
Windows Vista Home Basic
VIA AC`97 Erweiterter Audiocontroller muss wohl dann die soundkarte sein.

Danke im Voraus

Bitte um schnelle anworten

Hallo mctuncel,

ich versuche mich einmal mit der Antwort(-:
Hast du für die Soundkarte(+Boxen falls nötig) die richtigen Treiber installiert?
Zusatzsteuerungsprogramme auch?
Start/Systemsteuerung/System/Gerätemanager -> Wird hier deine Soundkarte OHNE gelbem Fragezeichen angezeigt?

Dann versuche folgendes:
Start/Systemsteuerung/Sound
Speakers konfigurieren
5.1 und auf testen. Kommt jetzt ein Ton heraus?

Vielleicht konnte ich dir helfen sonst bitte ich um nähere Schilderung (Eventuell mit Screenshots) wo was nicht geht.

lg
ert