Hallo, ich habe vor, mir ein 5.1 Soundsystem von Infinity (link unten) zu kaufen und dazu eine iPod Dockingstation von Apple.
Ich wollte nun das Soundsystem mit der Dockingstation verbinden, sodass ich Musik hören kann. Ich wollte nun fragen, wie das geht, also welche Kabel werde ich benötigen etc.
Ich weiß nämlich nicht genau, welche Eingänge die Lautsprecher haben und daher nicht, wie ich sie mit der Station verbinden kann.
Danke schon mal im voraus!
das is ein klinken-to-chinch kabel… das musst du einfach mit dem einen ende in den ipod stecken, mit dem anderen ende in die anlage… das kabel ist aber relativ kurz ( 1,40m glaub ich) aber ansonsten funktioniert es supi… ob es mit dem dock conector geht weiß ich leider nicht…
Hallo, ich habe vor, mir ein 5.1 Soundsystem von Infinity
(link unten) zu kaufen
Das, was du dir da ausgesucht hast, ist nur das Lautpsprecherset. Damit aus diesen Boxen auch etwas an Ton rauskommt, brauchst du noch einen passenden Verstärker/Receiver. Hier ein Beispiel
Ich wollte nun das Soundsystem mit der Dockingstation
verbinden, sodass ich Musik hören kann.
Die Boxen und die Dockingstation schließt du an den Receiver an. In dem Beispiel von oben brauchst du, um die Boxen anzuschließen, ganz normales Lautsprecherkabel. Es sollte jedoch nicht dünner sein als 2,5mm².
Um die Dockingstation an den Receiver anzuschließen benötigst du ein Klinke-Cinch-Kabel.
Um auch die Videofunkion der Dockingstation nutzen zu können, benötigst du ein S-Video Kabel. Das wird dann ebenfalls an den Receiver angeschlossen. Um die Videos dann auf deinem Fernseher gucken zu können, schließt du deinen Fernseher ebenfalls an den Receiver an. Dafür benötigst du entweder ein Cinch oder HDMI Kabel.
Das wird nicht funktionieren weil du den Ipod Dock nicht mit der Soundanlage verbinden kannst da der nur für spezielle Anlagen mit Ipod Dock ist und so wie ich das auf den Bild sehe hat diese Anlage das nicht.
Aber ich kann dir die hier empfehlen
Probier es mal bei Ifixit.com. Hab ein ähnliches Probelm. Bei mir ist allerdings gar kein Sound mehr da.
Aber sieh dir mal die Beschreibung deiner Sachen im Netz an. Dort ist fast immer auf den Herstellerseiten eine Beschreibung der Anschlüsse vorhanden. Dort sollte schon was stehen.
Hallo tobs93,
also n soundsystem und ne dockingstation ??
warum lässt du nicht die dockingstation weg ? man kann den iPod auch mit der Anlage mit nem Kabel oder über bluetooth oder wifi verbinden müsst du nur im Internet gucken wie das geht bei mir geht das ganz leicht Anlage an beim iPod doppelt home Taste drücken nach rechts wischen und dann findet der auch gleich schon unsere Anlage und ab geht’s
aber wie das ganz genau geht weiß ich leider nicht