Was tun gegen Soundsystem?

Liebe Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch. Ich wohne in einer schönen großen, aber leider hellhörigen Wohnung. Nun habe ich leider das Problem, Nachbarn zu haben, die es lieben mit vollem Sound zu Fernsehen. Das ist ja auch ok, aber nicht bis Nachts um drei. Leider reagieren meine lieben Nachbarn auf höfliche Bitten nicht, sodass ich bis tief in die Nacht das Gerummse vom Soundsystem (nur das Rummsen vom Bass) erdulden muss.Meine Frage ist nun, ob es vll ein kleines Gerät gibt (z.B TV aus) mit dem ich einfach den Fernseher und/oder Soundsystem meiner Nachbarn lahmlegen kann??? :wink:

Über kreative Antworten freue ich mich

Hallo Namenloser

Meine Frage ist nun, ob es vll ein kleines Gerät gibt (z.B TV aus) mit dem ich einfach den Fernseher und/oder Soundsystem meiner Nachbarn lahmlegen kann???

Gibt es, aber die Verwendung ist illegal.

Wenn Du den Rundfunkempfang (dazu gehört auch TV) störst, ist das ein Fall für den Funkmessdienst der Bundesnetzagetur. Und wenn die Dir darauf kommen, dass Du einen Störsender betreibst, wird das für Dich sehr unangenehm.

Es wird Dir, wenn eine Beschwerde bei Deinem Vermieter keinen Erfolg zeigt, nichts anderes übrigbleiben, als den Rechtsweg zu beschreiten. Und sowas führt dann zu den schönsten Nachbarschaftsstreitigkeiten „Prinzip Maschendrahtzaun“, bei denen am Ende keiner der Beteiligten glücklich wird.

U.U. ist ein Wechsel der Wohnung in ein besser schallgedämmtes Umfeld die bessere, weil nervenschonendere Lösung.

Mitfühlende Grüße
merimies

Hallo Merimies,

danke für deine Antwort. Ich denke, das ein Rechtsweg wie du erwähnst kein Erfolg bringen wird, sagen wir mal eher würde das Gegenteil eintreten. Nehmen wir mal an, ich besäße so ein Störgerät, dann wäre dies nachweißbar? Meine Nachbarn denken bestimmt doch nicht an ein Störgerät, außerdem möchte ich ja nicht dauerhaft Ihr Tv lahmlegen nur mal ab und zu :wink: Aber wie du erwähnst es ist dann illegal, somit nicht so einfach zu bekommen?? Hast du Erfahrungen mit Ciao Tv? Soll angeblich auch Fernseher lahmlegen.

Liebe Grüße

Christian

Hallo !

Ärger kann es schon geben,aber wenn Du dann nach Ankündigung die Miete minderst,weil der Wohnwert erheblich eingeschränkt ist,wenn die Nachbarn so laut sind,wird sich der schon rühren.
Und bei nächtlichen Ruhestörungen (und das ist nicht nur eine laute Feier) kann man sich auch Hilfe bei der Polizei holen.

Womöglich ahnen die Nachbar gar nichts von der Schallübertragung der Bässe,da hilft dort vielleicht schon eine dämpfende Unterlage unter der Box,wenn Du sie daraufhin ansprichst.

MfG
duck313