Ipod wird voll angezeigt obwohl noch viel Platz is

Guten Abend!

Ich hab folgendes Problem mit meinem Ipod. Er hat noch ca 50GB freien Speicherplatz und Musik, die in Itunes ist draufzuladen ist garkein Problem. Aber wenn ich andere Dateien im Arbeitsplatz in den Ipod ziehe kommt der Fehler dass das Ziellaufwerk voll sei (es handelt sich um Dateien der größe mehrerer GB). Mein Ipod ist von Itunes her auf Volumenbenutzung umgeschaltet. Dann habe ich eine Jukebox von Medion ausprobiert auf der ca 20GB frei waren und es kommt exakt der selbe Fehler. Also liegt es wohl nicht am Ipod.
Woran dann?
danke für Antworten!

hallo

der ipod ist defaultmässig mit fat32 formatiert. damit hast du eine maximale filegrösse von 2 gb (kann auch 4 gb sein - verwechsel ich immer).

wenn du versuchst, eine grössere datei anzulegen, kommt vom betriebssystem eine fehlermeldung, die der explorer dann als „disk voll“ interpretiert.

lg
erwin

Oh ok danke ;>
und gibts da was womit man das ändern kann?

Oh ok danke ;>
und gibts da was womit man das ändern kann?

Ich vermute stark,daß hier weniger die Größe der einzelnen Dateien Schuld ist,sondern die Anzahl der Files. FAT32 kann maximal 131 Dateien pro Ordner verwalten,versucht man mehr reinzukopieren,kommt es zu besagter „Kein Speicherplatz“-Meldung. Lösung:Leg Unterordner an und kopier die anderen Files da rein. Nicht sonderlich komfortabel,aber die einzige Lösung.

Ich vermute stark,daß hier weniger die Größe der einzelnen
Dateien Schuld ist,sondern die Anzahl der Files. FAT32 kann
maximal 131 Dateien pro Ordner verwalten,

Das ist so nicht korrekt.
Nur in der Wurzel ist der Platz begrenzt, weil die ein feste Länge hat, Ordner-Verzeichnisse könenn beliebig groß werden.

Lösung:Leg Unterordner an und kopier
die anderen Files da rein. Nicht sonderlich komfortabel,aber
die einzige Lösung.

Auch aus Komfort-Grüneden: wie will man denn sonst die Übersicht behalten?

lg, mabuse

Klappt immernoch nicht :confused:
Hallo liebe Experten,
Der Fehler kommt immernoch, wenn ich einen neuen Ordner anlege. Ich weiß auch nicht ganz genau was mit der „Wurzel“ gemeint ist. Die Datei, die ich übetragen will ist etwa 6,2GB groß.
danke schonmal :smile:

Hallo,

Die Datei, die ich übetragen will ist etwa 6,2GB groß.

Was genau hast Du an ‚mehr als 2GB pro Datei geht nicht‘ nicht verstanden? Du musst aus der großen Datei drei kleine machen.
Gruß
loderunner

Hallo,

Die Datei, die ich übetragen will ist etwa 6,2GB groß.

Was genau hast Du an ‚mehr als 2GB pro Datei geht nicht‘ nicht
verstanden? Du musst aus der großen Datei drei kleine machen.

Ich frag mich auch, was das für eine Datei sein mag . . . ein 8 Stunden-Video?

lg, mabuse

Ich hab das durchaus verstanden -.- aber wenn jemand anderes sagt dass es nicht an der Größe der Datei liegt dann hab ich das wohl auch verstanden?

Hallo,
sorry, meine Antwort kam offensichtlich viel aggressiver rüber, als sie gemeint war. Vergiss bitte den ersten Satz, lies nur den zweiten.
Gruß
loderunner