Hallo,
ich habe einen BlueRay-Player „Sony BDP-S560“.
Dessen Toneinstellung hatte ich auf 5.1-Dolby-Soround. Dabei ist die Tonqualität sehr schlecht, sogar klirrend und piepsend. Das ist auch so, wenn ich mein einfaches Stereo-Boxensystem „Creative T3200“ anschliesse. Deshalb habe ich jetzt ein 5.1-Suround-Boxen-System „Creative T6200“ gekauft. Wie bekomme ich dieses an den BDP-S560 angeschlossen ?
Ich habe leider zu spät gesehen, daß der Blueray-Player nur die Stereo L/R „Koaxbuchsen“ hat, sowie einen optischen und einen digitalen Audio-Ausgang. Brauche ich etwa dafür noch einen AV-Receiver ? Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Danke für Hilfe
L.
Hallo
ich denke, der Bluerayplayer istnicht dafür gedachtein surround zu machen. Das macht der Verstärker und der hat die Kraft dafür. sonst müssten auch Tv und Satrec. auch dafür gerüstet sein. Deine Creative schließe beim Computer an.
servus
peter s
anders gefragt,
wie schliesse ich eine Stereoquelle an die Creative T6200 an, An diesem Gerät ist eine Steuerteil mit Lautstärkeregler, an diesem Ding ist ein langes dünnes Kabel mit einem rosa Stecker. Wenn ich diesen in einen MP3 Player stecke hört man nichts.
Auch nicht, wenn ich den UPmix Schalter am Steuerhandteil und den Schiebeschalter am Subwoofer verstelle.
Habe ich etwas übersehen?
In der Anleitung steht nichts zum Anschluss einer Stereoquelle.
Danke
L.
anders gefragt,
wie schliesse ich eine Stereoquelle an die Creative T6200 an,
An diesem Gerät ist eine Steuerteil mit Lautstärkeregler, an
diesem Ding ist ein langes dünnes Kabel mit einem rosa
Stecker. Wenn ich diesen in einen MP3 Player stecke hört man
nichts.
Auch nicht, wenn ich den UPmix Schalter am Steuerhandteil und
den Schiebeschalter am Subwoofer verstelle.
Habe ich etwas übersehen?
In der Anleitung steht nichts zum Anschluss einer
Stereoquelle.
Da hat dich wohl jemand falsch beraten .
Die Creative ist laut Internetsite von Creative ein reines Lautsprechsersystem für Computer-Soundkarten.
Wie mein Vortredner schon sagte , die Creative für den Computer nutzen , und für den Blu Ray Player etwas vernünftiges kaufen , dessen Perepherie auch dafür ausgelegt ist einen MP3 Ülayer wiederzugeben
Ich denke mit dem Anliegen sollte man ein Fachgeschäft aufsuchen , denn die Grabbeltischmärkte MM + S haben kein ausreichendes Beratungs Know How
Toni
Danke
L.