5.1 System für/an PC?

Hallo zusammen,
habe ein par Fragen zu 5.1 Soundsystemen:

1. Kann man solche Systeme an einen CSL Sprint X5231
    bei Amazon steht das der PC „Realtek ALC662 6-Channel HD Audio“ hat. (Keine Ahnung was das ist…)
  2. Wenn ja, was braucht man alles dafür? Reicht ein 5.1-PC-System oder brauch man Extras?
  3. Könnt ihr mir Systeme empfehlen? Höre sehr viel Musik, gucke oft DVD’s und spiele NFS Most Wanted.
    Möchte ca. 200 Euro ausgeben. Zur Not auch bis 300€ aber das wär das ABSOLUTE Maximum! Gibts in der Kategorie gute Systeme? Ich möchte auf jeden Fall guten und nicht rauschenden Klang der auch wirklich erfüllt. (Falls das ne Rolle spielt: Der Raum ist 25m² groß.)
    Wenns in der Preisklasse nicht gutes gibt dann sagt bitte Bescheid, weil wenn ich so viel Geld ausgebe dann solls auch guten Sound haben, sonst nicht.
    Danke
    Julius

Hallo Julius, da ich mich schon seit längern nicht mehr mehr aus gesundheitlichen Gründen damit beschäfitig habe, kann ich dir darüber keine zuverlässige Antwort geben. Tut mir leid. Gruß lug

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

Da kenne ich mich leider nicht aus.

LG, Michel

Hallo Herr Heimann,

ich hab mich die letzten Jahre nicht mehr sehr intensiv mit dem PC/Audio-Markt beschäftigt, war aber immer sehr begeistert von Teufel-Soundsystemen (am PC).

Die haben nicht nur mir Spaß gemacht, sondern sind auch in sämtlichen Tests als Sieger hervorgegangen.
Dazu einfach mal auf www.teufel.de ein bißchen schmökern.
Ich hatte das System Teufel Concept E Magnum, mittlerweile hat der Hersteller sein Programm aber anscheinend ordentlich ausgebaut.

Hoffe das hilft,
Liebe Grüße, Patrick

Danke! Hast mir sehr weitergeholfen.