nachdem ich den neuen Coup von Opera erstmal ausgiebig getestet und eingerichtet hab, folgen nun die ersten Fragen:
Warum kann ich keine Adressen und Mails aus anderen Programmen importieren? Weder von Outlook Express noch anderen Programmen.
Und warum ist das Sun Java so schwerfällig und bringt meinen Rechner zum abka****? In den beiden anderen 5ern sowie der 4.02 und der 3.62er ist dies nicht der Fall…
Ich habe eben Deine Artikel gesehen und versucht einfach mal in den Chat zu kommen . . . Du hast Recht. Geht nicht.
Obwohl ich brav die Opera-Version mit passendem Java geladen habe . Sehr seltsam.
Die Adressbücher kannst Du mit einem kleinen Freeware-Programm umwandeln (aus der Adressdatei wird dann die Datei contacts.adr, die Du einfach gegen die entsprechende Datei im Opera-Verzeichnis austauscht.
Frag’ aber bitte nicht, wo Du dieses Programm findest . . . habe auch nur davon gelesen (irgendwo auf www.opera.com), weiß aber auch nicht mehr wo, weil ich für Mails sowieso was ganz anderes verwende.
also, der Chat geht. Das Applet braucht zwar unter Umständen eine Zigarettenlänge, bis es gestartet ist, aber es funktioniert, leider unter Einbeziehung der gesamten freien Systemressourcen…;-(
Das andere werd ich mal schauen, vielleicht hat aber noch jemand einen Wink für mich…ansonsten, Spitze das Teil…