5,25 Laufwerk mit 37 poligem Stecker

Hallo,

ich habe ein obiges Laufwerk bekommen. Da ist aber kein Stromanschluß vorgesehen. Läuft der Strom über den Stecker? Woran schließt man das Gerät an?

Muß irgendwas Uraltes sein.

Vielen Dank

Oliver

Hi,

ein ganz klein bisschen ausführlicher dürfte die Beschreibung des
ominösen Gerätes schon sein, falls möglich.

Was ist es denn für ein Gerät (Festplatte, Bandlaufwerk etc.), wie
alt ca.?

Irgendwelche Produktbezeichnungen am Gerät selber zu finden?

Gruß,

JD

PS: Für was brauchst Du ein Gerät das Du nicht kennst?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo JD,

ein ganz klein bisschen ausführlicher dürfte die Beschreibung
des
ominösen Gerätes schon sein, falls möglich.

Was ist es denn für ein Gerät (Festplatte, Bandlaufwerk etc.),
wie
alt ca.?

Es ist ein externen 5,25 Floppylaufwerk, dass nur über diesen 37 poligen Anschluß verfügt.

PS: Für was brauchst Du ein Gerät das Du nicht kennst?

Brauchen tue ich es nicht, ich habe es nur von einem Bekannten „geerbt“.

Danke für Deine Mühe

Oliver

Es ist ein externen 5,25 Floppylaufwerk, dass nur über diesen
37 poligen Anschluß verfügt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du dafür noch die notwendige Hardware (Adapterkarte, Kabel, …) bekommst, dürfte eher gering sein. Du kannst das Gerät mal aufschrauben, eventuell ist im Gehäuse einfach nur ein Standard-Laufwerk verbaut. Die haben dann einen 4-Poligen Molexstecker wie sie auch bei Festplatten verwendet werden und einen „Platinenstecker“ (keine Ahnung, wie das Ding heisst… auf jeden Fall ist das ein Stück Platine mit aufgedruckten Kontakten, auf das dann der Stecker geschoben wird). Das kannst du dann normalerweise mit dem richtigen Kabel an jeden Floppycontroller stecken, die Kabel gibt es noch.

Es ist ein externen 5,25 Floppylaufwerk, dass nur über diesen
37 poligen Anschluß verfügt.

Hallo,

dann gehe ich mal davon aus, dass es eine proprietäre Lösung ist und Du damit so nichts anfangen wirst, es sei denn, Du findest heraus, zu welchem Gerät das Ding passt und machst damit dann ggf. einem Besitzer dieses Geräts eine Freude.

Intern dürfte, wie schon gesagt ein normales Laufwerk eingebaut sein, welches Du mit passendem Kabel an jedem PC betreiben könntest.

Gruß vom Wiz