Hallo,unzwar brauche ich für meine eigene Lackierkabine einige autolüfter. Ich hab ca. 10 stück… 5 habe ich derzeit an einer autobatterie angeklemmt, was mir wircklcih gesagt aber zu nervig ist. immer dieses Laden und dann hällt die Batterie nu 15 min und dann werden die lüfter zu langsam. Also strom sparen möchte ich dabei nicht. ich zahle nix für strom. Gibt es da vielleicht irgendetwas, womit ich diese Lüfter ununterbrochen laufen lassen kann?? Hat da jemand eine Idee?? Starterhilfe??
Hi, kauf einfach ein zeitgemässes Ladegerät, (3-4stufig) dann kannst du die Batterie hängen lassen, da dieses die Batterie pflegt.
Was für eine Leistung haben denn die Lüfter, dass die Batterie in 15 minuten leer ist?
Ich glaube eher, du verwendest eine alte fast tote, sulfatierte oder halb ausgetrocknete Batterie…
OL
Nachtrag:
ich hoff du verwendest lösungsmittelfreie Wasserlacke, ansonsten hast du bisher Glück gehabt.
OL
Pfoten wech!
Als Laie in eine Lackierkabine solche primitiven Arbeiten ausführen, auch wenns Deine eigene ist - ist tödlicher Wahnsinn.
Schalte sofort alles ab und lass das am Montag von einem Fachmann begutachten.
Und bete übers Wochenende zu Gott, dass hier kein Rechtsverdreher mitliest.
warum denn das?
was meinst du damit überhaupt? das Lackieren, das Anschliessen oder den Stromverbrauch?
worum gehts in deinem Geistesblitz?
Hallo,
warum denn das?
was meinst du damit überhaupt? das Lackieren,
das Anschliessen oder den Stromverbrauch?
worum gehts in deinem Geistesblitz?
Eine Lackierkabine ist normal eine EX-Zone,
sofern nicht nur mit Wasserlöslichen Lack gearbeitet wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Explosionsschutz
In EX-Zonen allerdings irgend eine krautige Elektrik
zu verwenden, ist so wie Rauchen an der Tankstelle,
während daneben gerade der Tanklaster Sprit einfüllt.
Gruß Uwi
Na klar:
Du musst dir nur ein geeignetes Netzgerät besorgen, das aus den 230V Netzspannung deine 12 V macht und genug Strom liefert. Da der aber offenbar recht hoch ist, brauchst auch ein Netzgerät mit hohem Strom, oder für einen oder eine Gruppe jeweils ein Gerät mit etwas niedrigerem Strom.
Netzgeräte mit sehr hohem Ausgangsstrom können sehr teuer sein.
Danke
Was du schreibst, enthält Information - das fehlte aber beim Vorschreiber
Er schrieb - ganz ohne weiteren Inhalt - Pfoten weg, aber nicht wovon genau. Und schreibt was von Staatsanwalt - aber nicht weswegen
Übrigens interessant deine Info - wusste ich auch nicht.
Hätt man ja auch gleich dazuschreiben können, oder?
Schorsch
Du musst dir nur ein geeignetes Netzgerät besorgen, das aus
den 230V Netzspannung deine 12 V macht …
Und wo sollen die Netztgeräte stehen? Wozu, glaubst Du, gibt es Verschraubungen IP65 EX? Und sind die überall eingesetzt? Sowohl an den Lüftern als auch an den Netzgeräten?
Das was Du hier schreibst, ist wieder mal Aufforderung zum Selbstmord!
Ich verstehe nicht, warum solche Beiträge immer am Wochenende geschrieben werden, wenn die MODs gerade wieder mal Pause machen!
hi zeulino
wenn du was weisst dann schreibs doch einfach frei raus - ohne lang rumzumeckern. Das geht auch ohne MOD. Bei uns im Elektrobrett klappt das mittlerweile hervorragend - die MOD’s könnten fast ganz in Urlaub gehen ohne dass was entartet
Die Leserschaft nur immer im dunkeln stochern lassen mit Andeutungen, Teilweisheiten, Teilaspekten wie IP65ex, Staatsanwalt oder so…
Also raus mit der ganzen Wahrheit ohne Mecker
So schwer ist das auch wieder nicht (wenn man was weiss)
Schorsch
Zeulinos Unsinn…
Und wo sollen die Netztgeräte stehen? Wozu, glaubst Du, gibt
es Verschraubungen IP65 EX? Und sind die überall eingesetzt?
nirgendwo stand, dass eine solche Sicherheit notwendig ist.
#:Sowohl an den Lüftern als auch an den Netzgeräten?
Das was Du hier schreibst, ist wieder mal Aufforderung zum
Selbstmord!
da lach ich nur, sowas Blödes hab ich schon lange nicht gehört.
Wenn spezielle Anforderungen etwa an Explosionssicherheit gestellt werden, dann muss der Autor die im UP auch nennen. Außerdem war danach gar nicht gefragt. Und im Wort „geeignete Netzgeräte“ ist natürlich auch sowas enthalten.
Ich verstehe nicht, warum solche Beiträge immer am Wochenende
geschrieben werden, wenn die MODs gerade wieder mal Pause
machen!
Weil offenbar viele am Wochenende Zeit haben
- solche Fragen zu stellen
- solche Fragen zu beantworten.
da lach ich nur, sowas Blödes hab ich schon lange nicht
gehört.
Redest Du von Deinem eigenen Posting?
Wenn spezielle Anforderungen etwa an Explosionssicherheit
gestellt werden, dann muss der Autor die im UP auch nennen.
Ein Laie? Der sich selber eine Lackierkabine gebastelt hat? Und der hat sich vorher wo informiert? Auch in einem Forum, wo man ihm solche Tips gab wie Du sie hier erwartest?
Eine Ecke weiter denken ist manchmal wirklich sinnvoll.
*
*