Ich möchte 5 Balkendiagramme in SPSS 19 darstellen, die jeweils einen Vorher-Nachher-Vergleich von Werten zeigen. Ich will nun, dass die alle gleich bezüglich der Formatierung aussehen. Also gleiche Diagrammbreite, -höhe, Balkenbreite, usw. Wie mache das am effizientesten?
Habe die Diagramme leider schon verschieden bearbeitet, so dass sie nicht mehr wie frisch vom Compiler erstellt aussehen.
Hallo MKSPSS,
ich verwende SPSS ausschließlich zur Berechnung - publikationsreife Tabellen, Diagramme und Grafiken erstelle ich meist in Excel, nachdem ich die in SPSS errechneten Werte per Copy-and-Paste nach Excel übertragen habe.
Qua Diagramm- und Tabellengestaltung ist Excel ein Monster, das so ziemlich jeden Wunsch umsetzen kann - was man von den Pivot-Tabellen in SPSS nun wirklich nicht behaupten kann.
Viele Grüße,
Kutya
wenn du auf ein Diagramm doppelklickst offnet sich ja ein Fenster, in dem du es bearbeiten kannst. Danach gehst du einfach in diesem Fenster auf ‚file‘ -> ‚save chart template‘, speicherst das dann entsprechend und du kannst später alle graphen automatisch anpassen, indem du auf ‚apply chart template‘ gehst.