Guten Morgen
Bei Amazon gibt es mal wieder einen 5 Euro Gutschein, wenn man bis 20.6.2005 an einer Umfrage teilnimmt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/566919…
5 Euro für 2 Minuten Klicken ist doch nicht schlecht 
Gruß
Edith
Guten Morgen
Bei Amazon gibt es mal wieder einen 5 Euro Gutschein, wenn man bis 20.6.2005 an einer Umfrage teilnimmt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/566919…
5 Euro für 2 Minuten Klicken ist doch nicht schlecht 
Gruß
Edith
Irgendwie finde ich die Umfrage sehr seltsam, was sollen denn diese sinnlosen Fragen nach den Politikern?
Aber zumindest taucht in der URL kein „@“ auf…
Hi
Irgendwie finde ich die Umfrage sehr seltsam, was sollen denn
diese sinnlosen Fragen nach den Politikern?
Ich habe keine Ahnung, war mir auch nicht ganz klar. Aber als ohnehin Amazonkunde habe ich halt einfach mitgemacht 
??? Wenn Du damit meinst, daß ich von dem Link was haben könnte? Ein klares „Nein“. Ich habe mich sogar noch extra bei Amazon abgemeldet, bevor ich den Link zum Kopieren angewählt habe.
Diese Umfragen macht Amazon in unregelmäßigen Abständen. Die letzte hätte ich versäumt, wenn nicht hier im Brett ein Posting gestanden hätte. Da ich diese Umfrage heute in der Früh gesehen und mitgemacht habe, dachte ich, daß ich den Link hier reinsetze.
Gruß
Edith
gut - wieder 5 Euro gespart --> gibt’n *
??? Wenn Du damit meinst, daß ich von dem Link was haben
könnte? Ein klares „Nein“.
Das wollte ich dir doch gar nicht vorwerfen. 
Auf den ersten Blick sah das für mich, wegen der seltsamen Fragen im unteren Teil, etwas nach Phishing aus.
Und da ist ein bekannter Trick, eine Url ala „http:///[email protected]“ zu erstellen, die auf den ersten Blick amazon.de aufrugt, in Wirklichkeit aber richtigeURL.de
Da ich den Link aber auch über die normale Amazon-Startseite gefunden habe, war mein Sicherheitsbedürfnis befriedigt.
Hi
??? Wenn Du damit meinst, daß ich von dem Link was haben
könnte? Ein klares „Nein“.Das wollte ich dir doch gar nicht vorwerfen.
*beruhigtbin*
)
Auf den ersten Blick sah das für mich, wegen der seltsamen
Fragen im unteren Teil, etwas nach Phishing aus.
Ach so. Da ich direkt über die Amazonstartseite zur Umfrage kam, fand ich die Fragen zwar teilweise auch seltsam, aber es war mir ersichtlich, daß es eine „echte“ Seite und kein Phishing oder ähnliches war.
Da ich den Link aber auch über die normale Amazon-Startseite
gefunden habe, war mein Sicherheitsbedürfnis befriedigt.
Freut mich. 
Ich bin auch immer vorsichtig bei Links.
Gruß
Edith
sehr dubios
mal abgesehen davon, dass Amazon alle 5 Minuten 5-10 € Gutscheine verteilt finde ich das ganze doch etwas merkwürdig…
gerade die Fragen, die die Politiker betreffen schaffen doch ein recht seltsames Gesamtbild…
Und dann tauchen zufälligerweise auch bei den beiden folgenden Promifragen drei der wichtigsten (und bekanntesten) Politiker auf…
warum fragen die nicht gleich, welche Partei man wählen wird…?
Hi
mal abgesehen davon, dass Amazon alle 5 Minuten 5-10 €
Gutscheine verteilt finde ich das ganze doch etwas
merkwürdig…
Echt? Wahrscheinlich habe ich da als schon jahrelang Kunde immer wieder das Nachsehen, denn brauchbare Gutscheine bekomme ich bei Amazon selten.
warum fragen die nicht gleich, welche Partei man wählen
wird…?
*schmunzel* Also da ich Ösi bin, könnten die mit meinen Antworten in dieser Hinsicht ohnehin nix anfangen, selbst wenn ich nicht ständig „keine Ahnung“ geantwortet hätte.
Mal davon abgesehen, daß erstens niemand gezwungen ist die Umfrage mitzumachen und zweitens wahrheitsgemäß zu antworten, wenn man doch mitmacht. 
Mich freuen jedenfalls die 5 EURonen mit denen ich meinen Wunschzettel um 1 Buch reduzieren werde 
Gruß
Edith
Hi
mal abgesehen davon, dass Amazon alle 5 Minuten 5-10 €
Gutscheine verteilt finde ich das ganze doch etwas
merkwürdig…Echt? Wahrscheinlich habe ich da als schon jahrelang Kunde
immer wieder das Nachsehen, denn brauchbare Gutscheine bekomme
ich bei Amazon selten.
liegt wahrscheinlich daran, dass Du treu nur Deinen einen Account nutzt
10 € gibts glaub ich für die neuanmelder…
naja und für die selten-besteller kann man schon argumentieren „wie, ich war schon registriert? konnte mich garnimmer erinnern…“
warum fragen die nicht gleich, welche Partei man wählen
wird…?*schmunzel* Also da ich Ösi bin, könnten die mit meinen
Antworten in dieser Hinsicht ohnehin nix anfangen, selbst wenn
ich nicht ständig „keine Ahnung“ geantwortet hätte.
hehe
davon abgesehen ist es ja eh die Frage ob das der Abstimmende wegen der Stimme beurteilt oder wegen dem Image des Politikers…
im 1. Fall hätte Pinocchio die Stimme von Westerwelle bekommen
im 2. Fall hätte ich da wohl anders entschieden 
Mich freuen jedenfalls die 5 EURonen mit denen ich meinen
Wunschzettel um 1 Buch reduzieren werde
Versandgebühren musst Du vmtl trotzdem zahlen 
dennoch - viel Spass mit dem Buch *g*
schon eher offtopic
Hi
liegt wahrscheinlich daran, dass Du treu nur Deinen einen
Account nutzt
Jep, so ist es.
Aber wäre natürlich mal eine Idee: Neuanmelden wegen Gutschein *g*
naja und für die selten-besteller kann man schon argumentieren
„wie, ich war schon registriert? konnte mich garnimmer
erinnern…“
*lol*
.
Mich freuen jedenfalls die 5 EURonen mit denen ich meinen
Wunschzettel um 1 Buch reduzieren werdeVersandgebühren musst Du vmtl trotzdem zahlen
Bei Büchern gibt es keine Versandgebühren
dennoch - viel Spass mit dem Buch *g*
Wenn ich nur schon wüßte welches ich aus meiner Riesenliste bestellen soll *g*
Gruß
Edith
Hallo,
Ich bin auch immer vorsichtig bei Links.
Das ist gut so. Wenn man die Falsche Software[tm] hat, sollte man nicht auf einfach irgendwelche Links im Internet ankklicken.
Du bist gewarnt.
http://www.google.de/url?q=http://www.google.fi/url?..
Gruß,
Sebastian
Bei Büchern gibt es keine Versandgebühren
Doch bei Amazon schon, für jede Bestellung unter 20€, auch Bücher, fallen eigentlich Versandkosten an.
Seltsamerweise scheint Amazon aber aber immer mal wieder in unregelmässigen Abständen und für einen nicht bestimmten Zeitraum alle Bücher ohne Versandkosten zu versenden.
Frag mich aber bitte nicht nach dem tieferen Sinn dahinter…
Gänzlich ohne Porto versendet im Übrigen z.B. LOB
Hi
Doch bei Amazon schon, für jede Bestellung unter 20€, auch
Bücher, fallen eigentlich Versandkosten an.
Also für Bücher gab es nur relativ kurze Zeit Versandkosten. Zumindestens in dem Zeitraum seit ich bei Amazon bin. Ob das jetzt natürlich für alle gilt/galt oder nur für Kunden, die nicht in D zuhause sind, weiß ich natürlich nicht.
Eine Weile bekam man 5 % Nachlaß, wenn man Bücher bestellte und in Österreich wohnte.
Frag mich aber bitte nicht nach dem tieferen Sinn dahinter…
Wahrscheinlich eine Marketingsache.
Gänzlich ohne Porto versendet im Übrigen z.B. LOB
Ich bin mit Amazon zufrieden. Wenn es wirklich mal ein Problem gibt, dann bekommt man per Mail sehr schnell eine Auskunft. Ich habe in all den Jahren nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Gruß
Edith
Hallo Edith und alle anderen,
vielen Dank für den super Tip!
Ich habe schon öfter bei diesen Umfragen mitgemacht und bisher noch keinen Haken entdecken können. Die fünf Öre nehm ich gern mit, weil ich Extremleser bin.
Bloß: Ich habe ohne Deinen Link die Umfrage nicht auf der Amazonseite finden können. Hab ich was auf dem Auge?
Gruß
mowei
Super Tipp!
An die Viel-Leser unter euch:
Hier gibts ein Such Plugin fuer Firefox und Mozilla browser, mit dem man direkt aus der Suchleiste des Browsers bei Amazon suchen kann. Sehr praktisch…
http://phpmybackuppro.net/mozilla_search_plugins/
Viel Spass
Dirk
p.s. gibt es eine Regel, wann Amazon immer versandskostenfrei versendet?
p.s. gibt es eine Regel, wann Amazon immer versandskostenfrei
versendet?
yep - gibt es: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/504944/…
Gruß
Max
Sorry, aber geht das genauer?
Ich habe ur gefunden, dass Amazon ab 20€ Kostenfrei versendet. Aber soweit waren wir ja schon. Wann immer total Kostenlos versendet wird (auch [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Sorry, aber geht das genauer?
Hm, noch genauer als in dem Menupunkt „Versandkostenfreie Lieferung“ (den man findet, wenn man den Link von Max folgt) wird es wohl nicht gehen. Da steht eigentlich alles ganz genau drinnen.
Aber es ist eigentlich ganz einfach: Nur Bücher sind unter 20 EUR versandkostenfrei, alles andere nicht.
Gruß
Edith
Ich drueck mich zu undeutlich aus…
Es geht mir um das WANN ABSOLUT versandkostenfrei versendet wird - auch bei Betraegen UNTER 20 Euro. Das gibt es gelegentlich bei Amazon und ich wollte wissen, ob jemand rausgefunden hat, wie regelmaessig diese Aktionen immer sind.
Die Amazon Seiten durchlesen kann ich auch …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich drueck mich zu undeutlich aus…
Jep
Es geht mir um das WANN ABSOLUT versandkostenfrei versendet
wird - auch bei Betraegen UNTER 20 Euro. Das gibt es
gelegentlich bei Amazon und ich wollte wissen, ob jemand
rausgefunden hat, wie regelmaessig diese Aktionen immer sind.
Ich kaufe jetzt seit über 6 Jahren bei Amazon, aber ich kann mich nur an 2 Aktionen erinnern, bei denen alles generell versandkostenfrei war.
Einmal war es so um die Weihnachtszeit rum, beim zweiten mal weiß ich nicht mehr, wann es war.
Sehr häufig scheinen dieses Aktionen also nicht sein.
Allerdings macht Amazon auch immer wieder Aktionen in deren Genuß nicht alle Amazonkunden kommen, sondern nur ein Teil der Kunden. Es wird also kaum möglich sein eine Regelmäßigkeit der Aktionen festzustellen.
Die Amazon Seiten durchlesen kann ich auch …
Sorry, aber Deine Antwort kam anders rüber.
Gruß
Edith