Hallo nochmals,
jetzt wollte ich gerade den Flug buchen vom 5.4. bis 8.4.2013 und mein Hotel ist in der Nähe v. „Tower of London“.
Nur, welchen Flughafen ist am nähesten dran ?
Nochmals DANKE für eure Hilfe…
Eure
sun *
*
Hallo nochmals,
jetzt wollte ich gerade den Flug buchen vom 5.4. bis 8.4.2013 und mein Hotel ist in der Nähe v. „Tower of London“.
Nochmals DANKE für eure Hilfe…
Eure
sun *
*
Hallo,
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London
Gruß
C.
Hi,
am Nächsten dran ist sicher London City (LCY). Wird ab MUC und FRA von der LH angeflogen. Denke aber, dass die Flupreise dahin auch höher sind.
Gruss
K
Hallo,
Stansted ist vielleicht nicht am nächsten dran, aber gut angebunden (Expresszug bis Liverpool Street Station). Bis zum Tower Hill sind es dann mit dem Taxi oder zu Fuß gut 1 Meile.
Grüße
Günther
Hallo Sun,
jetzt wollte ich gerade den Flug buchen vom 5.4. bis 8.4.2013
und mein Hotel ist in der Nähe v. „Tower of London“.Nur, welchen Flughafen ist am nähesten dran ?
Am nähesten ist zwar der City-Flughafen dran, aber den kannst du nicht buchen, der ist nur für Inlandsflüge und ich glaube auch nur für besonderes (Privatmaschinen und so).
Von daher empfehle ich dir Heathrow. Von dort aus erreichst du dein Hotel bequem mit der U-Bahn, das dürfe ca. 1 Stunde dauern. Nicht, weil die Londoner U-Bahn so langsam ist, sondern weil es einfach so weit ist. … Komm nicht auf die Idee, dir ein Taxi nehmen zu wollen. Du sparst dadurch keine Zeit, stehst nur im Stau, und zahlst ein Vielfaches. Wir haben das mal von Heathrow nach Hyde Park Corner ausgetestet. Die Leute mit der U-Bahn und die mit dem Auto/Taxi waren etwa zur gleichen Zeit da, es hat ca. 45 Minuten gedauert.
Die anderen Flughäfen sind weiter weg, aber wenn der Preis stimmt, evtl. auch eine Überlegung wert. (Du darfst nur nicht vergessen, den Preis für die Busse, für das Gepäck etc. zu berücksichtigen).
Schöne Grüße
Petra
Hallo!
Am nähesten ist zwar der City-Flughafen dran, aber den kannst
du nicht buchen, der ist nur für Inlandsflüge und ich glaube
auch nur für besonderes (Privatmaschinen und so).
Ach ja?
Such mal bei Momondo oder Swoodo nach einem Direktflug von FRA nach LCY. Das geht. Ich habs gerade probiert. Mir wurde ein Flug der BA für 275 Euro vorgeschlagen. Das billigste Angebot für ganz London ist LH für 207 Euro.
Michael
Guten Tag,
Vorab wäre hilfreich zu wissen, in welcher Ecke Du wohnst.
Wenn Du in Hamburg wohnst, dann hilft ein Abflug ab Frankfurt wohl nicht wirklich …
London City (LCY) ist mit Abstand der am günstigsten liegende Flughafen.
Bei der Preisbeurteilung sollte man im Übrigen nicht nur den Flugticketpreis alleine berücksichtigen, denn gerade in London sind die Fahrten von/zum Flughafen richtig teuer, weil die Airports einfach „weit Draußen liegen“ und dazu noch die Betreiber ihre quasi Monopolstellung gnadenlos ausnutzen.
Ich habe gerade mal geschaut und z.B. mit Lufthansa ab FRA geht es z.B. ab 166,-EUR zu den genannten Terminen nach LCY.
Der nächst günstiger liegende Airport ist London Heathrow. Dorthin sind die Tickets oft etwas günstiger (weil mehr Wettbewerb), aber mit der U-Bahn braucht man etwa 1h bis ins Zentrum.
Von Deutschland aus kann man ab Münster-Osnabrück (FMO), Frankfurt (FRA) und München (MUC) nach LCY fliegen.
Falls Du noch mehr Infos möchtest/brauchst kannst Du Dich gerne mal melden.
Hi,
Am nähesten ist zwar der City-Flughafen dran, aber den kannst
du nicht buchen, der ist nur für Inlandsflüge und ich glaube
auch nur für besonderes (Privatmaschinen und so).
Das ist wie geschrieben nicht richtig. Ich fliege nächsten Dienstag mit BMI nach City. Normalerweise immer Heathrow weil mehr Verbindungen, aber ich muss schon um 10:00 in der Stadt sein und das wird mit LHR etwas eng.
Von daher empfehle ich dir Heathrow. Von dort aus erreichst du
dein Hotel bequem mit der U-Bahn, das dürfe ca. 1 Stunde
dauern. Nicht, weil die Londoner U-Bahn so langsam ist,
sondern weil es einfach so weit ist. …
Na ja, der Heathrow Express braucht 20min. nach Paddington. Schneller und bequemer geht es wohl nicht.
Komm nicht auf die
Idee, dir ein Taxi nehmen zu wollen. Du sparst dadurch keine
Zeit, stehst nur im Stau, und zahlst ein Vielfaches. Wir haben
das mal von Heathrow nach Hyde Park Corner ausgetestet. Die
Leute mit der U-Bahn und die mit dem Auto/Taxi waren etwa zur
gleichen Zeit da, es hat ca. 45 Minuten gedauert.
Da gebe ich Dir Recht, aber besonders gut kennst Du Dich nicht in LHR aus, oder?
Gruß
Sascha
Hallo Sunshine,
Gatwick ist auch gut erreichbar. Tickets für den Zubríngerexpress kosten im Netz 13 €. Inklusive Rückfahrt.
Strubbel
L:open_mouth:)