5 Jahre alter Maxi Cosi Cabrio auf neues Maxi-Taxi

Guten Tag,

Wir haben einen Maxi Cosi Cabrio von 2004 und wollen nun ein Maxi-Taxi dazukaufen. Weiß jemand, ob der Sitz auf ein neues Maxi Cosi Citi CX paßt? Auf den Quinny Zapp konnte ich ihn im Geschäft probieren, der paßt, aber ein Maxi-Taxi hat hier niemand im Geschäft rumstehen…

Vielen Dank!

Gabi

Hi!

Frag doch mal beim Hersteller, die müssten es ja eigentlich wissen!

Lg,
finnie
(mit ihrem altmodischen Kinderwagen :wink:

Leider ist bei Maxi Cosi kein Kundendienst, keine Tel.nr und nichts dergleichen angegeben. Stattdessen verweist man auf den Fachhandel…

Hm, das ist ja echt sehr dürftig!
Im Fachhandel müsste man doch aber ne Nummer haben, die bestellen da ja schließlich auch und müssten doch irgendeinen Ansprechpartner bei Maxi Cosi haben…

Sonst weiß ich auch nicht weiter…
Viel Erfolg!

Hallo,

warum wollt ihr euch überhaupt so was zulegen? Babies sollten eigentlich nur 20 min in einer Babyschale liegen, jedenfalls aber nur zum Transport im Auto, beschrieben z.B. hier auf Seite 4:

http://www.sicher-im-auto.com/download/babyunterwegs…

So ein Maxi-Taxi ist m.E. völliger Quatsch und verleitet nur dazu, die Kinder unnötig lange in dieser völlig unnatürlichen Haltung festzuhalten.

Will nicht klugscheißen, aber vielleicht war dir das ja gar nicht bewusst…

Grüße
Birgit

Hallo,
ja, das weiß ich durchaus. Meine Freundin wünscht sich das Teil nun mal fürs zweite Kind, ich habe ja selbst ein mulmiges Gefühl, aber wenn es das ist, was sie gerne möchte…
Soll auch nur für die Strecken von Auto zum Kinderarzt u.ä. sein…

Viele Grüße!