5 Liter Eimer als Paket verschicken

Hallo Freunde der Nacht,

ich bin chronisch Packetpleite, das heißt ich hab zu wenig Kartons um sie mit Inhalt füllen zu können und zu verschicken. Dafür habe ich aber haufenweise 5 Liter Eimer, manche kennen die vielleicht als Cookies oder Popcorneimer aus dem Supermarkt.

Meine Frage ist:
Kann ich diese einfach Versiegeln und als Paket bei Post, Hermes und Co verschicken ?

Lieben Gruß

Hallo, geht leider nicht, bzw. geht schon, aber dann zahlst du Sperrigkeitszuschlag für deinen Eimer! Wird dann wie Sperrgut behandelt. Kann aber auch sein, dass sie es gar nicht transportieren. Kartons bekommst du aber auch in Baumärkten, Supermärkten die pressen das Zeug nur fürs Altpapier - musst halt mal fragen.

Hallo,

Eimer kann man mit DHL nicht als Paket verschicken. Das wäre dann Sperrgut und würde pro Eimer über 20 Euro kosten. Wie das bei Hermes und Co. ist, kann ich nicht sagen.

Hej Du,
eigentlich müsst es gehen, habe jedenfalls noch nie davon gehört, dass das nicht geht.
Gelernt habe ich es auch nicht, dass das nicht gehen sollte.
Das einzigste ist jedenfalls, dass du das Paket nach der Größe entsprechen und natürlich nach dem Gewicht entsprechend bezahlen.

MfG

Betrifft Deutsche Post DHL:
Geht nicht, das ist Sperrgut.

„Als Sperrgut gelten Sendungen, die
in Quaderform die Höchstmaße eines DHL Pakets von 120 x 60 x 60 cm übersteigen,
in Rollenform mehr als 5 kg wiegen oder in der Länge 120 cm bzw. im Durchmesser 15 cm überschreiten,
weder quader- noch rollenförmig sind,
abstehende Teile oder lose Umschnürungen aufweisen oder
keine formstabile Außenverpackung aus Wellpappe, Vollpappe oder Papier haben.“

Das macht zusätzlich zur Paketmarke noch 20€, bei >=10kg kommen dazu außerdem noch 3,90€ Umsatzsteuer.
Ich denke mal ein Karton ist billiger. :smile:

Soviel ich weiss muss bei der Post das Paket eckig sein. Sont kostet es extra. Versche es bei Hermes . Die sind da kulanter.
Gruss nicole

Lieber Wayne,

bitte senden Sie keine Eimer mit der Post. Das wird 26,90 kosten, da Plastik oder nicht quadratische Behälter als Sperrgut behandelt werden und das ist zu teuer.
Lieber Kartons kaufen alles andere ist zu teuer.

Viele Grüße

Paul

Hallo,

theoretisch ginge das schon, es kostet aber einen saftigen Aufpreis von 20€, da Sendungen, die nicht band-und stapelfähig sind und deren Verpackung nicht aus Pappe oder Papier besteht, als Sperrgut behandelt werden. Außerdem muss die Form des Paketes rechteckig oder quadratisch sein, also alles Dinge, die bei einem Eimer so gar nicht zutreffen :smile:
Dies gilt für den Versand mit DHL, die Konditionen von Hermes kenne ich nicht.
Wann gilt ein Paket als Sperrgut?

Als Sperrgut gelten Pakete, die

in Quaderform die Paketmaße von 120 x 60 x 60 cm überschreiten,

in Rollenform mehr als 5 kg wiegen oder in der Länge 120 cm bzw. im Durchmesser 15 cm überschreiten,

weder quader- noch rollenförmig sind,

abstehende Teile oder lose Umschnürungen aufweisen oder

keine formstabile Außenverpackung aus Wellpappe, Vollpappe oder Papier haben.
(Quelle: DHL.de, FAQ Sperrgut

Einfach nach GLS bringen und verschicken die versenden auch eimer als Paket

ja