Hallole,
wir sind 5 Mädels und möchten irgendwann dieses Jahr für ca. 2-4 Tage Urlaub machen. Wohin können/sollen/müssen wir gehen? Bitte gebt uns alle Infos und Tips die ihr habt. Dankeschön 
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Bye,
Zini
Hallole,
wir sind 5 Mädels und möchten irgendwann dieses Jahr für ca. 2-4 Tage Urlaub machen. Wohin können/sollen/müssen wir gehen? Bitte gebt uns alle Infos und Tips die ihr habt. Dankeschön 
Wir freuen uns auf Eure Antworten.
Bye,
Zini
Huhu Zini,
folgende Fragen hätte ich damit wir Euch gescheite Tipps geben können:
???
-wieviel wollt/könnt Ihr Ausgeben
-habt Ihr ein Auto oder wollt Ihr Fliegen/mit der Bahn reisen
-wollt Ihr Kultur, Natur, Baden oder Party
-von wo aus soll es losgehen
-welche Ansprüche an die Unterkunft habt Ihr (Zelt, Jugendherberge, Hotel oder Luxusschuppen).
???
So, damit kriegen wir schon ein paar Vorschläge zusammen 
bye
Rolf
Huhu!
Kommt immer auf das wan, was Rolf schon abfragte.
Von Sinsheim (oder gibt es noch ein anderes als das bei Stuttgart?) nicht so weit wäre ja der Kaiserstuhl. Weinprobe, Frankreich nah (wenn ihr shoppen wollt), Freiburg hat auch ein nettes Kulturprogramm. FeWos oder Pensionen sind dort bezahlbar.
Bye, Vanessa
off topic, aber nervenschonend!
Hallo Rolf
Da ja derartige Fragen hier permanent auftauchen, wären Deine Gegenfragen, ergänzt mit dem Reiseausgangsort, doch etwas für die Brettbeschreibung, oder?
-welche Ansprüche an die Unterkunft habt Ihr (Zelt,
Jugendherberge, Hotel oder Luxusschuppen).
Gruss
CrNiMo
Hi CrNiMo,
jau, das Problem ist dass die Brettbeschreibung nicht zu voll sein sollte damit man nicht scrollen muss und die Seite auch liest. Mal gucken, das machen wir dann zusammen wenn Jesch aus dem U***** wieder da ist.
Bye
Rolf
Huhu!
Da ja derartige Fragen hier permanent auftauchen, wären Deine
Gegenfragen, ergänzt mit dem Reiseausgangsort, doch etwas für
die Brettbeschreibung, oder?
Gewiss, gewiss, aber das liest leider eh kein Schwein *g*
Ist doch im Autodingsdabrett das gleiche Elend mit den Angaben zum Motor etc.
Bye, Vanessa
Schon wach?
Hallo Vanessa
Gewiss, gewiss, aber das liest leider eh kein Schwein *g*
Ist doch im Autodingsdabrett das gleiche Elend mit den Angaben
zum Motor etc.
Nun, dann reichen Antworten nur mit dem Titel: Guck mal in die Brettbeschreibung!
Vielleicht wird dann einigen Bewusst, dass das Hirn nicht zur Steuerung der Finger auf der Tastatur, sondern auch zum Lesen und Denken zu gebrauchen ist.
Gell, ich habe schon immer gute Ideen.
Gruss an Dich und Dr. Oetker
CrNiMo
Aber, …
Hallo Rolf
… in anderen Brettern muss man sich auch bald 'nen Wolf scrollen. Guck aml in mein „Lieblingsbrett“ Esoterik.
Mal gucken, das machen wir dann zusammen wenn Jesch aus
dem U***** wieder da ist.
Unglaublich, der MOD vom Urlaubsbrett macht Urlaub. Ich bin entsetzt!!
Gruss vom Bodensee ins Allgäu
CrNiMo
… erbittet diese unwürdige Person eure Verzeihung, aber was bequasselt ihr denn da? Haben wir nicht irgendwo ein Brett Plauderei und dingens? Ich lese automatisch die Antworten wo oben Rolf und CrNiMo drüber steht, weil meist gutes drin ist, aber hier habe ich jetzt den Faden verloren.
Gruss Carsten
Du hast recht!!!
Danke Carsten für die Ermahnung.
Dafür gibt ein Sternken.
Gruss
CrNiMo, ohne Ironie und Sarkasmus
Hi Rolf,
hier die versuchte Beantwortung Deiner Fragen:
* Das haben wir noch nicht wirklich festgelegt. Nicht besonders viel und nicht besonders wenig
* Mit dem Flieger oder dem Auto wäre OK. Bahn nicht unbedingt
* Am Besten eine Mischung aus Party, Erholung, Sport und Fun
* Von Sinsheim aus
Jugendherberge, Hotel oder Luxusschuppen)
* Hotel, Pension oder Ferienwohnung
Hier noch eine vielleicht nützliche Info:
Letztes Jahr haben wir einen Gran Dorado Park unsicher gemacht. Das hat so ziemlich unseren Vorstellungen entsprochen - Badeparadies, Sportmöglichkeiten, Bars, Restaurants und ein Vergnügungspark in der Nähe!
Hi CrNiMo,
Nun, dann reichen Antworten nur mit dem Titel: Guck mal in die
Brettbeschreibung!Vielleicht wird dann einigen Bewusst, dass das Hirn nicht zur
Steuerung der Finger auf der Tastatur, sondern auch zum Lesen
und Denken zu gebrauchen ist.
Wie darf ich das verstehen?? Fühl mich irgendwie betroffen.
Bye,
Zini
Guckst Du hier!
Hallo Zini
Was zum Spielen, was Spannendes und was Süsses!
Gruss
CrNiMo
Huhu Zini,
* Das haben wir noch nicht wirklich festgelegt. Nicht
besonders viel und nicht besonders wenig
hmhm
* Mit dem Flieger oder dem Auto wäre OK. Bahn nicht unbedingt
hmhm
* Am Besten eine Mischung aus Party, Erholung, Sport und Fun
Mallorca, Ibiza, Gardasee, Italienische Adria, Center Parks u.s.w
* Von Sinsheim aus
hmhm
Jugendherberge, Hotel oder Luxusschuppen)
* Hotel, Pension oder Ferienwohnung
Dann können wir von Robinson Club bis zum Appartment an der Adria alles nehmen. Der Europapark in Rust wird Euch warscheinlich etwas zu langweilig sein. Alternativ könnte ich mir z.B. die Center Parks vorstellen http://www.centerparcs.com/servlet/ContentServer?pag… oder aber, wenns nobler sein soll, einen Robinson Club (Flesensee, Landskron, Ampflwang (Reiten!).
Auch einen Kurztrip nach Mallorca oder Ibiza kann ich empfehlen. Da ist dann natürlich weniger Erholung als Party angesagt. Ist etwas schwierig einen Tipp zu geben wenn man das Budget nicht kennt
. Eine weitere gute Möglichkeit sehe ich am Gardasee. Relativ gut mit dem PKW zu erreichen, meistens sehr gutes Klima, nette Hotels/Pensionen/Appartments und ne Menge Sport (Mountainbiken, Segeln, Surfen, Tennis). Party gibts auch, wenn auch nicht so brutal wie auf den Balearen.
Byebye
Rolf
*lol*
Huhu Zini,
irgendwie bist Du auch betroffen, aber nehms bitte nicht zu ernst.
Es ist halt schwierig für uns, auf Fragen vernünftige Tipps zu geben wenn sie so offen gehalten sind wie z.B. Deine. Das Gebiet „Reisen“ erstreckt sich über die ganze Welt, über die ganze Preisspanne und ist vor allem sehr emotional. Das ist übrigens mit ein Grund warum der Verkauf von Pauschalreisen über das Internet nicht richtig in Schwung kommt. Die Emotionalität ist ein sehr wichtiger Teil der Kaufentscheidung bei Reisen.
Womit verbindest Du Urlaub? Willst Du Sport treiben? Flirten? Oder willst Du vielleicht Sport treiben um jemanden kennenzulernen mit dem Du flirten kannst?
Nur ein Beispiel von vielen mit denen ich täglich zu tun habe.
Daher ist es natürlich sehr praktisch wenn man die „Hardfacts“ gleich auf dem Präsentierteller hat, dann muss man nicht mehr nachfragen.
Byebye und schönes Wochenende
Rolf
N
Typisch Rolf!
Das
ist übrigens mit ein Grund warum der Verkauf von Pauschalreisen
über das Internet nicht richtig in Schwung kommt
Hallo Rolf
Den konntest Du dir natürlich wieder nicht verkneifen.
Ansonsten Gratulation zu der Antwort, meine wäre „löschverdächtig“ gewesen.
Schönes Wochenende und gute Geschäfte
Gruss
CrNiMo
tsts, CrN… (off topic)
…hehe, dacht mirs, Du willst die 5 in die Schweiz locken 
Mist erwischt!
Kann man denn nirgendwo ungestört sein Unwesen treiben?
Gruss
CrNiMo
Hi Zini,
es gibt da viele Möglichkeiten… Daher verrat ich dir einfach mal, wie mein letzer Kurztripp aussah - vielleicht ist da ja ne Anregung für euch dabei, was ihr machen wollt, oder was garantiert flach fällt. 
An Pfingsten sind ne Freundin und ich Freitags Mittags mit dem Zug von Kaiserslautern (falls dir das was sagt) nach Paris. Von dort aus mit Ryanair Samstags abends nach Dublin. Sonntag abend ging es von dort ebenfalls mit Ryanair nach Brüssel. Montags sind wir dann am späten Nachmittag wieder mit dem Zug zurück nach Mainz.
Die Hotels in den Städten hatte ich bei HRS online gebucht mit der Möglichkeit, rund um die Uhr einchecken zu können. Ebenfalls online hab ich die Flugickets besorgt. Lediglich die Bahn-Fahrkarten musste ich am Bahnhof holen, weil online keine Fahrten außerhalb Deutschlands gebucht werden können.
Der Spass hat uns pro Person für die beiden Flüge, zwei Bahnfahrten, 3 Hotelübernachtungen und 1 Tag Mietwagen in Dublin ca. 380 Euro gekostet.
Ursprünglich wollten wir nur an ein Ziel, aber Ryanair bot keine entsprechenden Flüge ab Deutschland an. Dann wurde es halt ne kleine Europa-Rundreise. Hat aber super viel Spass gemacht! Erholung war das zwar weniger, trotzdem hat es sich gelohnt und wir wollen ne ähnliche Tour am nächsten verlängerten Wochenende machen. Auf jeden Fall habt ihr da auch die Möglichkeit, Kultur, Shoppen, Spass,… zu kombinieren!
Vielleicht wär das ja auch was für euch…
Viele Grüße
Merlinchen