5 monate welpe nicht Stubenrein

hallo wir haben seit fast 2 monaten einen kleinen welpen.ich habe schon viel im internet rumgesucht aber leider nicht unseren fall gefunden. seit dem ersten tag ( da war er 12 wochen alt) sind wir alle 2 stunden nach dem fressen ( ausser wenn er schläft) und nach dem spielen raus gegangen. über nacht ist er trocken und wenn er mal 4 stunden am stück schläft gehen wir sofort eine ( kleine) runde …er weiß wo er hinmachen soll und rennt morgens auch schon immer hin wir loben ihn dann und dann gehen wir wieder rein. 2-3 mal am tag gehen wir eine große runde 1-3 stunden kommt darauf an wie er drauf ist …er macht dann mehrmals draußen und wir loben ihn jedes mal .ins wasser geht er auch und danach muss er auf dem weiteren weg noch öfter puschen. wenn wir dann wieder zuhause sind legt er sich meistens hin oder spielt … wenn er ungefair ne halbe stunde lag oder noch früher puscht er ohne vorwarnung in sein körbchen.( normaler weise zeigt er es) Bitte hilfe … :frowning:

Hallo,
seit Ihr schon einmal beim Arzt gewesen um eventuelle Störungen auszuschließen?
Pinkelt er nur in die Wohnung oder macht er auh ein großes eschäft?
Macht er richtig sein Gescäft oder verliert er nur hier und da ml was?
Bitte beschreibt mir mal ein paar Situationen bei denen er in die Wohnung macht!

Der Arzt sagt alles ok.nein richtige Pfützen. Groß macht er nur draußen. Ok also das passiert fast immer so: wir gehen eine große runde ziehl ist ein kleiner Strand wo er badet und schwimmt.ungefair 20 Minuten rückweg wo er 5 bis 10 mal noch puscht.letztes mal vor der haustür (nur manchmal) zuhause angekommen legt er sich meistens hin und schläft eine weile auf seinem Kissen. Vllt 10 oder 20 Minuten. Dann wird er wach läuft durch den Raum legt sich hin, nach weiteren 5 Minuten steht er wieder auf geht auf sein Kissen setzt sich hin kurz danach setz er sich hin und Puscht los.diese Situation ist ungefair 5 mal fast immer gleich abgelaufen mal nach 5 mal nach 20 Minuten. Immer ausser einmal auf sein Kissen im Wohnzimmer. Über Nacht schläft er auf ein Kissen in meinem zimmer da ist nur einmal was passiert.

Hallo und einen schönen guten Abend,

zuerst lese ich, dass ihr euch sehr viel Gedanken macht, aber leider auch einiges falsch!! Gut ist, dass er we´ß, wo er seine Toilette hat - er weiß also, um was es geht. Was mir auf keinen Fall gefällt: Mit einem WELPEN 2-3 Stunden spazieren gehen - das ist absolut ungesund für den Hund und viel und viel zu viel. So weit geht man erst, wenn der Hund ausgewachsen ist. Je jünger ein Hund ist, desto öfter geht man kleine Runden - so 30 Min… Was die Unsauberkeit angeht so würde ich dringend empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen. Auch ein Hund kann eine Blasenentzündung bekommen, das solltet ihr auf jeden Fall untersuchen lassen.
Ansonsten: Direkt nach dem Spielen, Essen und Schlafen den Welpen zu seiner „Toilette“ bringen und nach dem Geschäft ausgiebig loben. Für Nachts hilft es auch, wenn ihr ihn in eine kleine Box (an die solltet ihr ihn aber langsam gewöhnen) steckt5. Hunde sind sauber und werden nicht das eigene Nest beschmutzen, es sei denn, sie können aus gesundheitlichen Gründen nicht anders. Sobald der Hunde sich dann meldet, auf den Arm und raus und dann wieder loben.
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser mail helfen und wünsche alles Gute

Noch eine Anmerkung: Der Hund will Euch nicht ärgern mit seinem Verhalten, also bitte nicht bestrafen!!

…wünsche ganz viel Erfolg mit eurer Fellnase…lG Jutta Kreutz