Ich habe jetzt mittlerweile echt die Nase voll, denn innerhalb der 2 letzten Jahre habe ich schon die 5. Netzwerkkarte in den Wind schießen können, bzw. habe sie geschoßen.
Dabei handelte es sich um 10Mbit Karten per BNC und jetzt neuerdings auch schon die 2. 10/100Mbit per RJ-45.
Ich meine die Dinger sind ja zum glück nicht mehr so teuer, aber das muß doch nicht sein, oder?
Woran kann das liegen? ICh habe mittlerweile keine Ahnung mehr!
Wichtiger Hinweis! Nach dem Einbau funktionieren die ja immer aber irgend wann nicht mehr!
bei mir war es ein defektes netzteil, von einem der rechner in diesem bnc-netzwerk. der schuko war von einem netzteil abgegangen.
solange das netzwerk zusammengesteckt ist, hat es funktioniert … wenn man allerdings mal einen anschluss tauschen musste oder einen rechner eingefügt hat, ist ein funke übergesprungen…
am anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, weil das sehr selten passiert ist - aber nachdem ich 2 nw-karten „verloren“ habe, habe ich das netteil ausgetauscht.
danach ging alles wieder einwandfrei.
STK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte das auch mal:
1 Bulkpaket mit 5 mal 3com ISA (3C509 glaube ich) habe ich alle (aus verschiedenen Rechnern) nach 1 bis 2 Jahren einzeln zurückgeschickt.
Bei 3COM bekommt man 5 Jahre problemlos eine neue geschickt.