5 Rinder, 30 Gänse, 120 Hühner

Hallo an alle

aus Interesse, habe ich mir schon des Öfteren die Frage gestellt, wieviel Rinder meine kleine Löwin wohl so im Laufe Ihres Lebens gegessen hat.
Meine Hauskatze (nur Katzenfutter) ist 12 Jahre alt. Mich würde interessieren, wieviel Rinder / Gänse / Hühner eine Katze im Laufe Ihres Lebens wohl so (and Katzenfutter) verschlingt? Gibt es dazu Statistiken?

liebe Grüße
Jasmin

Sie hat höchstens Schlachtabfälle gefressen die sowieso bei der Schlachtung anfallen.

Sie hat höchstens Schlachtabfälle gefressen die sowieso bei
der Schlachtung anfallen.

Spielverderber :frowning:(

Hallo Jasmin,

wenn du nicht sagst wieviel deine Katze frißt, mußt du selber rechnen.

Katze ist 12 Jahre = 4380 Tage
(plus/minus dem uns unbekannten Geburtstermin)

Sie frißt ca. x Gramm Rind, y Gramm Gans, z Gramm Huhn pro Tag

Dann frißt sie also

x mal ca. 4380 = Gesamtfuttermenge Rind
y mal ca. 4380 = Gesamtfuttermenge Gans
z mal ca. 4380 = Gesamtfuttermenge Huhn

Dann informierst du dich über das mittlere Schlachtgewicht (abzüglich Haut und Knochen, Magen- und Darminhalt usw.) der Tiere.

Und weiter geht es.
Gesamtfuttermenge Rind / Schlachtgewicht Rind = Rinder in 12 Jahren für die Katze
Gesamtfuttermenge Gans/ Schlachtgewicht Rind = Gänse in 12 Jahren für die Katze
Gesamtfuttermenge Huhn/ Schlachtgewicht Rind = Hühner in 12 Jahren für die Katze

Diese Rechnung kannst du natürlich wesentlich verbessern, indem du alle Eventualitäten und Feinheiten mit einbeziehst.
z.B.
ob deine Katze wirklich Fleisch bekommt
abzüglich des Gemüse- und Getreideanteils
Verrechnung von Knochenmehlanteilen
usw.

Das kann eine hochkomplizierte Rechnung werden!
Viel Spaß!

Gruß Steffi

Das kann eine hochkomplizierte Rechnung werden!
Viel Spaß!
Gruß Steffi

ja iss klar
Aber ich interessiere mich da schon eher für eine Statistik.
Z.B sagen Statistiken auch über den durschnittlichen deutschen Mann/ oder Frau, sounsoviel Liter Bier pro Jahr, soundsoviel Kg Fleisch im Jahr, soundsoviel Kg Schokolade im Jahr usw … wobei ich mich immer wunder muss, denn irgendjemand trinkt seine Ration Bier doppelt, denn ich trinke überhaupt kein Bier :smile:)

Grüße
Jasmin

Miau.

Meine Hauskatze (nur Katzenfutter) ist 12 Jahre alt.

4383 Tage (mit Schaltjahren, ätsch!) mal 250 g ergibt eine gute Tonne Wasauchimmer. Das entspricht zwei Rindern oder zweihundert Gänsen oder 33000 Mäusen oder einem drittel afrikanischen Elefanten oder einem hundertstel Blauwal oder 5,03-28 Sonnenmassen. Bei einer angenommenen Masse des ruhenden Systems Katze von 3 kg hat sich das System also innerhalb 12 Jahren etwa 333-mal komplett erneuert. Das sind 13,2 Katzen bezogen auf die Gesamtlebensdauer. Mithin hättest Du, da eine 3 kg schwere Katze pro Tag etwa 50 g Haare verliert, noch 219 kg Katzenhaare zur Verfügung und könntest Dir daraus etwa 73 weitere Katzen basteln. 86,2 Katzen nach 12 Jahren ergeben eine Verzinsung von 710% p.a., ohne Berücksichtigung des Zinseszins. Das ist schon eine ganz ordentliche Renidte …

Gruß Eillicht zu Vensre
*rrrrr*

Kg Fleisch im Jahr, soundsoviel Kg Schokolade im Jahr usw …
wobei ich mich immer wunder muss, denn irgendjemand trinkt
seine Ration Bier doppelt, denn ich trinke überhaupt kein Bier :smile:)

Nein, nein, es müssen mindestens zwei eine doppelte Bierportion trinken. Einer für dich, einer für mich.
Ich staune immer über die Statistiken. Lediglich bei Schokolade kann ich mit der Statistik mithalten.

Gruß Steffi

lol
dafür ein *

hallo,

Sie hat höchstens Schlachtabfälle gefressen die sowieso bei
der Schlachtung anfallen.

das is ja ne echte sauerei - also lügt die werbung doch - ich habs geahnt -

viele grüße

manfred

Hi,

was Du leider in Deinen Berechnungen vergisst, sind die Mengen an nicht angegebenen Füllstoffen wie Sägespäne etc.

Also rechne bitte noch ein paar Bäume hinzu.

Gruß,

Anja

2 „Gefällt mir“

Eillicht zu Vensre

du bis echt gut…:smile:

*rrrrr*

dir auch.

kleineklara

Wow, Sternenhaufen, owT
.