5 Tage in Paris

Hallo,

was macht man da?

Wir haben 2 kleine Kinder dabei!

Man kann aber auch mal 2 Stunden in einem Museum mit ihnen sein!

Danke für Tipps

J.

hallo auch,

bootfahren auf der seine - nicht ganz billig, aber macht echt spass

metrofahren: kauft euch ein „carnet“ = 10erkarten und mit einem ticket kannst du kreuz + quer durch die stadt , solange du willst. meine kids haben dabei immer die „scouts“ gespielt, d.h. ich sagte, wo wir hinwollen , und die haben dann die fahrstrecke und umsteigemoeglichkeiten ausbaldowert

falls die kids ein faible fuer schloesser haben: ein ausflug nach versailles lohnt sich ( mit dem rer ) … aber nur wochentags, weil es am wochenende zu voll ist…

und wenn es noch so abgedroschen + teuer ist: disneypark wird von jahr zu jahr besser… alternativ + billiger: parc asterix bei ermenonville im norden

bois de boulogne: spazieren gehen, enten fuettern, was man halt in so einem park macht

vincennes pferderennen: schenk den kids nen paar euro und lass sie zocken…

trocadero: da kann man stundenlang rumhaengen und den skatern und anderen „kuenstlern“ zuschauen - zwischendrin vielleicht mal kurz rueber zum eiffelturm, aber das hochfahren ist schweineteuer…

genauso gute sicht ueber paris hast du vom sacre coeur, und da ist es umsonst… nimm ne flasche wein mit + geniess die aussicht…

tja, und museen… schade, dass man meist laenger anstehen muss, als man drin ist…

bon voyage
khs

Beim Lesen …
Hallo Karl-Heinz,

… Deines Postings wurde mir schlagartig klar, dass ich schon viel zu lange nicht mehr in Paris war! *träum*

Hast Du vielleicht auch ein Spezialprogramm „Paris bei Nacht“ auf Lager? :wink:

Schönen Tag noch.

Paula

aber ja!!

Hast Du vielleicht auch ein Spezialprogramm „Paris bei Nacht“
auf Lager? :wink:

hallo,
anfangen wuerde ich im v.i.p club in der naehe vom l’étoile… dort sind tierisch abgedrehte typen drin, und demnaechst spielt da z.b. supertramp und stellt das neue album vor.

dann richtung la defense: die bildhuebschesten maedels der welt, allerdings sind 75 prozent davon transen…

das gleiche am bois de boulogne mit allerdings erheblich schlechterem niveau…

die besten nutten gibt es ( angeblich ) suedlich vom place clichy, und gute hardcore-liveshow ganz in der naehe zwischen blanche und pigalle.

richtigen dreckigen sex gibt es in gewissen etablissements rund um quattre chemins, aber da muss man nen einheimischen bei sich haben, der einen mitnimmt…

bei schoenem wetter ist es auch gar nicht schlecht, auf dem montmatre rumzuhaengen und abzuwarten, bis alle kneipen zumachen: einige leute sind dann meist noch so unternehmungslustig, dass sich „irgendwas“ ergibt…
gleiches gilt fuer st. germain…

viel spass
khs

off topic
Hi Kuddel,

merci! *g*

Sollte ich Probleme haben, einen Einheimischen aufzutreiben, frag ich vielleicht noch mal bei Dir an. Du scheinst dort auch irgendwie zu Hause zu sein. *eg*

Gruß
Paula

hi paula,

je t’en prie…

willst du tatsaechlich gleich in quattres chemins anfangen… tststs…
lass uns das dann lieber per mail weiterfuehren, bevor die mods…

cu
kuddel

Hi Jedi,

da hätte ich einen ganz heißen Tip für dich, es gibt das Erlebnis-Museum La Vilette, gleichnamige Metrostation ziemlich im Zentrum mit speziellem Angebot von tollem Erlebnisspielzeug für die Kleinen von 3 - 6 und 6 - 12. kannst da einen ganzen Tag einplanen. Wenn diene Kids etwas größer sind ist da für jedes Alter was zu sehen, U-Boot, Kuppelkino Musikinstrumente und einfacj viel dolle Sachen für die Jungen und die Alten.
Muß ja nicht unbedingt Eurodisneys ein.

Gruß aus Saarbrücken

Molly

Hallo Molly

ich will Dir nicht wiedersprechen, aber wir - 2 Erwachsene - mußte in La Vilette die Erfahrung machen, daß man schon sehr gut französisch sprechen kann, um wirklich Spaß zu haben - kann sich natürlich evtl. geändert haben - aber so ca. vor 3 Jahren gab es keine einzige Beschriftung auch nur in Englisch!

Grüße

Wendy

hallo auch,

bootfahren auf der seine - nicht ganz billig, aber macht echt
spass

metrofahren: kauft euch ein „carnet“ = 10erkarten und mit
einem ticket kannst du kreuz + quer durch die stadt , solange
du willst. meine kids haben dabei immer die „scouts“ gespielt,
d.h. ich sagte, wo wir hinwollen , und die haben dann die
fahrstrecke und umsteigemoeglichkeiten ausbaldowert

Wieso empfiehlst du Carnet? Bei 5 Tagen ist doch eine Carte Orange Hebdomadaire bestimmt billiger? Oder etwa nicht. Am Tag fährt man mindestens 4 Mal pro Person (Hin/Rück und einmal Hier und einmal Dahin!!) Macht allein schon 20 Fahrten in den 5 Tagen pro Person. Eine Wochenkarte (Carte Orange) kostet 12,irgendwas Euro! Was kostet ein Carnet?

falls die kids ein faible fuer schloesser haben: ein ausflug
nach versailles lohnt sich ( mit dem rer ) … aber nur
wochentags, weil es am wochenende zu voll ist…

und wenn es noch so abgedroschen + teuer ist: disneypark wird
von jahr zu jahr besser… alternativ + billiger: parc
asterix bei ermenonville im norden

Naja! Lieber in Anaheim oder Orlando! Asterix soll ja nicht so toll sein!

bois de boulogne: spazieren gehen, enten fuettern, was man
halt in so einem park macht

Kann man machen, ja!

vincennes pferderennen: schenk den kids nen paar euro und lass
sie zocken…

Das ist eine gute Idee…

trocadero: da kann man stundenlang rumhaengen und den skatern
und anderen „kuenstlern“ zuschauen - zwischendrin vielleicht
mal kurz rueber zum eiffelturm, aber das hochfahren ist
schweineteuer…

Schweineteuer ist wie teuer? Alternativ Montparnasse???

genauso gute sicht ueber paris hast du vom sacre coeur, und da
ist es umsonst… nimm ne flasche wein mit + geniess die
aussicht…

tja, und museen… schade, dass man meist laenger anstehen
muss, als man drin ist…

Nur im Louvre oder überall? Wollen Picasso und Orsay gehen!

bon voyage
khs

merci
Jedi!

Was kostet ein Carnet?

soweit ich weiss, kostet das 9 euro =10 fahrten . ich denke/dachte, die carte d’orange kostet ungefaehr das doppelte! ausserdem ist das recht umstaendlich mit passbild etc…
aber bei 5 tagen magst du recht haben, dass das die billigere loesung ist… am carnet schaetze ich halt, dass ich die nicht benutzten karten bei der naechsten parisreise verbraten kann…

Naja! Lieber in Anaheim oder Orlando! Asterix soll ja nicht so
toll sein!

einverstanden, oder europapark rust… meinen kids hat es halt im asterixpark gefallen, obwohl er recht simpel ist… aber vielleicht war es gerade der umstand, dass es nicht sooo perfekt war…

trocadero: da kann man stundenlang rumhaengen und den skatern
und anderen „kuenstlern“ zuschauen - zwischendrin vielleicht
mal kurz rueber zum eiffelturm, aber das hochfahren ist
schweineteuer…

Schweineteuer ist wie teuer?

ca euro 10.- fuer erwachsene - kids ca die haelfte…
Alternativ Montparnasse???
nicht viel billiger…

Nur im Louvre oder überall? Wollen Picasso und Orsay gehen!

louvre geht meist sogar, weil der so gross ist… und kommt auf die ausstellung an: fuer van gogh stand ich mal nen halben tag an, und noch schlimmer war das bei einer ausstellung aegyptischer pharaonenschaetze im petit palais…

viel spass
khs