5 Tage überfällig

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe Anfang November 10 meine Pille (Valette) die ich immer 3 Monate durchgehend genommen habe abgesetzt. Habe 11 Jahre die Pille genommen.Bin jetzt 26 Jahre alt. Nun möchten wir gerne ein Baby bekommen.
Mein Zyklus war nach absetzen der Pille sehr regelmäßig. 26 Tage auf den Tag genau. Diesen Zyklus habe ich von Clearblue Ovulationstests durchgeführt (7) und hatte nach diesen tests zu urteilen keinen Eisprung.
Am 6.2. hätte ich meine Mens bekommen müssen. Das habe ich aber nicht. 6.2. SST neg., 8.2. SST neg. 10.2. SST neg. Am 8.2. war ich beim Gyn (routine). Bis auf einen SST hat sie nichts gemacht und bei der Untersuchung war alles oB. Sie meinte das ich meinen ES vielleicht nach den Ovu Tests hatte und das der SST dann erst später pos wäre. Was er nicht ist.
Schade ist das sie keinen Ultraschall gemacht hat. Nun zu meinen Fragen:1. Kann ich trotz neg. SST schwanger sein? (Ich trinke schon immer unheimlich viel ca.4 L am Tag, kein Diabetes)Kann das die SST beeinflussen? 2. Wenn die Regel weiter ausbleibt, wann soll ich nochmal zum FA gehen?
Vielen Dank im vorraus das Sie sich Zeit für mein Problem nehmen.
Freue mich auf Ihre Antwort. :smile:

Hallo,
ja, Ihre Frauenärztin kann recht haben, möglicherweise ist der Eisprung verspätet aufgetreten, somit würde auch der Schwangerschaftstest später positiv werden. Eine andere Möglichkeit ist der sogenannte anovulatorische Zyklus. Es ist also kein Eisprung eingetreten, und der Körper „wartet“ jetzt noch darauf. Das kann schon mal eine Zykluslänge von 2 Monaten und mehr erreichen, früher oder später kommt es dann aber zu einer Durchbruchsblutung, die reichlich und lang ausfallen kann.
Nein, ohne positiven Schwangerschaftstest kann man nicht schwanger sein. Zwar gibt es „Montagstests“, Versager also, aber das ist selten. Im übrigen ist es -wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf - nicht gesund, täglich 4 Liter zu trinken. 1,5 bis 2 sind völlig ausreichend. Die Flüssigkeit muss ja auch wieder ausgeschieden werden, und bei regelmässig so hohen Mengen verliert man auch eine ganze Menge Salze und Mineralstoffe.
Ich würde raten, in 2 Wochen nochmal einen Schwangerschaftstest zu machen.
Mit freundlichem Gruß!
Antje