5 tage überfällig

Hallo ich bin 16 und habe vielleicht ein problem…meine regel ist seit 5 tagen überfällig was sie normal nie ist…sie ist immer pünktlich kein tag zu früh auch kein einziger zu spät…
hatte auch ganz normale regelschmerzen deswegen habe ich ja gedacht das sie auch kommen…doch bis heute nichts…vor 2 tagen haben diese „regelschmerzen“ nachgelassen und es kommt hier und da mal ein ziehen.
bitte hilft mir… kann ich schwanger sein…??? bin um jede antwort dankbar und um jede erfahrung… danke

Hi,

aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor ob Du Sex hattest.
Wenn Du keinen Sex hattest ist eine Schwangerschaft kaum möglich, obwohl es da vor ca 2000 Jahren mal eine Tussi gab die angeblich ohne Sex schwanger geworden ist. Ab lassen wir mal Märchen beiseite.

Wenn Du Sex hattest und ordentlich verhütet hast ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering.
Siehe auch: http://www.verhütung.de/pearlindextabelle.html
Wenn Du ungeschützten Sex hattest oder sonst wie Sperma in Deine Vagina gelangt ist kann es natürlich sein. Ein paar Wochen warten und dann einen Test machen.
Ich sage immer 6Wochen, kriege hier aber regelmäßig einen auf den Deckel dafür, weil es angeblich auch früher geht.

MFG

Hallo
danke für die Antwort.
Ja ich hatte ungeschützten Verkehr … Ich doofe…Und ich habe mal nachgesehen bei einem Eisprung Rechner und es war auch noch in meiner Fruchtbaren zeit passiert… Ich bin fertig mit den Nerven… Und jetzt noch 6 Wochen warten wie soll ich das aushalten …? :frowning: auch weis ich nicht wie ich es solange vor meinen Eltern verbergen kann…

Hi,

geh doch einfach zu Deiner Mutter und berichte ihr von Deinen Sorgen. So ein Geheimnis kann einen kaputt machen.
Für die Pille danach dürfte es wohl zu spät sein.

Nun erst einmal klären ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt.
Wenn sie vorliegt muss man sich für eine der drei Optionen entscheiden.
-Das Kind bekommen und behalten
-Das Kind bekommen und weggeben
-Schwangerschaftsabbruch

Im zweiten Punkt muss man überlegen an wen man es weg gibt, was Zeit benötigt
Sollte die Wahl auf den letzten Punkt fallen sollte es so früh wie möglich gemacht werden damit es minimal invasiv ist.

MFG

PS: Bis bekannt ist ab schwanger oder nicht: keinen Alkohol, keine Drogen etc.

Hallo,

noch würde ich mir keine Sorgen machen.

Nach 7 Tagen allerdings rate ich Dir dringend zum Arzt zu gehen, und zwar wirklich dringend.

Alles Andere ist Spekulation und auch fahrlässig…

Meine Mutter versteht das nicht und mein Vater mmmhhh der hat schon gesagt dann kann ich mein koffer packen…
Drogen nehme ich keine… und rauchen hab ich nie angefangen…

wieso dringend …??? jetzt bekomme ich angst…

Hallo,

Du kannst jetzt schon einen Test machen.
Die heutigen Tests sind so empfindlich, dass sie je nach Produkt sogar schon zuverlässig das Schwangerschaftshormon HCG messen können bis zu 4 Tage vor der eigentlichen Regelblutung.

Im Zweifelesfall kann auch der Gynäkologe HCG im Blut bestimmen.

Grüße
Mau

hallo
doch wenn ich jetzt zum Arzt gehe bekommen das dann meine Eltern mit…?? weil bei meinem letzten Termin dort musste meine mutter mit der pille einverstanden sein da war ich auch alleine und da habe ich sie nicht bekommen…

Hallo,

erkundige dich bei deinem Gyn nach einer Teenager-Sprechstunde. Das bieten heute viele an. Dann schnapp dir deine beste Freundin oder sonst jemanden dem du dich anvertrauen magst und geh dort hin. Vorher kannst du dir vielleicht bei einer Drogerie oder Apotheke einen Schwangerschaftstest kaufen (morgens drauf pin****, da ist die Konzentration im Urin am höchsten) und das Ergebnis teilst du dann dem Gyn mit.

Alles Gute
finnie

Nachfrage
Hallo,

Ja ich hatte ungeschützten Verkehr …

Darf ich fragen warum?

Die übrigen Fragen sollten zur Genüge mit dem sinnvollen Verweis an den Gynäkologen beantwortet worden sein, weshalb ich nicht weiter darauf eingehen werde, es sei denn, es ist noch etwas ungeklärt?!

Grüße
Liete

1 Like

Hallo süsse16,

schau mal bitte hier rein:
http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/pille-a…
http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/duerfen-aerzte-…

und dann machst Du bitte das, was finniepuh Dir empfohlen hat.

Viel Glück
Mau

… ein geschmackloser Hinweis

… obwohl es da vor ca 2000 Jahren mal eine Tussi gab :die angeblich ohne Sex :schwanger geworden ist. Ab lassen wir mal Märchen beiseite.

Hallo Herr Safreael, warum dieser merkwürdige Hinweis?
Das ist eigentlich ziemlich unpassend als Erklärung für das Problem eines 16jährigen Mädchens.

Dieser Hinweis ist absolut geschmacklos.

Ein erwachsener, aufgeklärter Mitteleuropäer sollte wenigstens etwas Toleranz zeigen, auch wenn etwas über sein Verstehen hinausgeht.

Müssen Sie Glauben und Überzeugungen von Millionen Menschen mit Füßen treten?

Mit Kopfschütteln
Walter VB

3 Like