5 Weisen-Gutachten: Viel Beifall f. ROT-Gruen

aber auch Kritik:

In den neuesten Gutachten ( auf 500 Seiten ) zur wirtschaftlichen Entwicklung hat der Sachverstaendigenrat die Regierung fuer Ihre Steuer- und Finanzpolitik gelobt.

Zugleich mahnt er weitere Reformen in der Arbeitsmarkt- und Gesundheitspolitik an und verlangt , die Oekosteuer neu zu gestalten.

Ebenso ein klares Einwanderunggesetz, um das Wachstum auch ueber den Zuzug auslaendischer Fachkraefte zu sichern.

Allerdings: die Experten loben auch die Sozialpartner- fuer die moderaten Lohnabschluesse.

Das bringe Beschaeftigung und sorge fuer Verlaesslichkeit bei den Firmen.

Nicht verwunderlich - heisst es dazu in der Presse -dass die Fachleute der Finanzpolitik von Rot-Gruen ein besonderes lob ausstellen.

Dadurch habe die Bundesregierung " verlaessliche Rahmenbedingungen fuer die naechsten JAHRE gesetzt ."

===

Soll ich mal wetten: und jetzt wissen alle 'Experten ’ hier wieder alles besser , oder ?

ciao

:wink:

Soll ich mal wetten: und jetzt wissen alle 'Experten ’ hier
wieder alles besser , oder ?

Die Wette gewinnst Du, aber ich werde meine wertvolle Lebenszeit bis auf weiteres nicht mehr auf Diskussionen mit Dir verschwenden.

C

P.S.

Du hast meine Frage von unten noch nicht beantwortet. Irgendjemand erwähnte, Du kämest nicht aus Deutschland. Woher kommst Du denn?

Soll ich mal wetten: und jetzt wissen alle 'Experten ’ hier
wieder alles besser , oder ?

Die Wette gewinnst Du, aber ich werde meine wertvolle
Lebenszeit bis auf weiteres nicht mehr auf Diskussionen mit
Dir verschwenden.

AHA !

C

P.S.

Du hast meine Frage von unten noch nicht beantwortet.
Irgendjemand erwähnte, Du kämest nicht aus Deutschland. Woher
kommst Du denn?

DOCH: Aus Deutschland, habe diese Staatsbuergerschaft .

DOCH: Aus Deutschland, habe diese Staatsbuergerschaft .

Aber Du wohnst woanders, gell?

Hallo,

Aber Du wohnst woanders, gell?

soweit ich weiss, war Hans frueher mal „Onkel Tom“ und der wohnt nach eigenen Bekunden in den USA. (Was vieles erklaert…)

Mfg. Frank