Ich werde in 5 Wochen in Urlaub fliegen und möchte bis dahin meine eher maroden Englisch-Kenntnisse (ca. 8 Jahre Schulenglisch - ist aber ein paar Jahre her) komplett sanieren. Mir geht es darum, dass ich mich im Urlaub wenigstens halbwegs mit jemandem unterhalten kann, also vor allem Wortschatz und wichtige Redewendungen, aber auch die Verwendung der richtigen Zeiten.
Hat jemand einen guten Tipp, wo ich hier im Netz etwas Geeignetes finde? Es sollte knapp und präzise und gut lernbar sein (na klar!).
mein Tip: Falls Du CNN oder BBC empfängst lass es so lange wie möglich am Tag nebenher laufen. Nicht mit Zettel und Stift angestrengt aufpassen um ja alles mitschreiben zu können, sondern beim bügeln, essen usw. einfach anmachen. Klar wirst Du mit den Analysen zum steigenden Ölpreis im Urlaub nicht viel anfangen können, aber in Interviews usw. wirst Du 'ne Menge mitnehmen können und vieles aus dem Zusammenhang verstehen. Da weisst Du auch gleich, wie’s ausgesprochen wird. Schwimmen lernt man auch am besten wenn man ins Wasser geworfen wird (so war’s bei mir:wink: ) Noch ein Tip: Kauf Dir Deinen Lieblingsfilm auf DVD und schaue ihn im Original mit deutschen Untertiteln…
Viel Erfolg beim lernen und viel Spass im Urlaub!
L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]