5 Zähne gezogen-nach3 Wochen noch Schmerzen

Hallo,
folgendes: Mir wurden vor ca. 3 Wochen im Unterkiefer im Frontbereich fünf Zähne auf einmal gezogen, anschließend wurde genäht und die Fäden nach ca. 5 Tage gezogen. Jetzt hat man mir vorige Woche einen Zahn im Oberkiefer gezogen - auch der tut noch weg.
Nächsten Donnerstag bekomme ich im Frontbereich oben 5 Zähne gezogen, darunter eine Brücke.

Mir tut aber jetzt der Kiefer weh, ich habe Ohrenschmerzen und im Gesichtsbereich zwischen Kiefer in Richtung Auge ziehende stärkere Schmerzen, wo der Zahn im Oberkiefer fehlt habe ich auch noch Schmerzen bis hin zu anderen Ohr.

Ist DAS normal - ich war bereits seither 2mal beim Zahnarzt, habe ihm alles gesagt - er meint, dass das normal sei… z. B. Röntgen usw. hat er nicht gemacht, nur angeschaut und gesagt, es sei normal.
Ich bekam dann zunächst an einem Tag einen Abdruck gemacht von Ober- und Unterkiefer und paar Tage danach einen „Wachsabdruck“. Wenn er diesen Wachsabdruck in den Unterkiefer hielt und dabei darauf drückte, hatte ich sehr starke Schmerzen. Man merkt auch irgendwie, dass es nicht ssoo richtig ist, ich hatte z. B. Ei „Eiter-Bläschen“ aus dem dann nach ein paar Tagen ein „festes Stückchen“ kam und irgendwie fühle ich in einem Bereich sowas wie „viereckig“ und harte Stelle…

Am Donnerstag soll -wie gesagt- im Oberkiefer noch alles gezogen werden und dann will der Zahnarzt direkt IN die WUNDE das von ihm gemachte „Provisorium“ einsetzen irgendwie mit Klammern an den drei noch vorhandenen Zähne festklemmen.

Danach soll dann ein endgültiges Gebiß gemacht werden, und zwar mit einer Art „Druckknopfmethode“…

Kann mir jemand sagen, ob die Schmerzen jetzt immer noch normal sind, bzw. ob es normal ist dieses Provisorium direkt in die frisch gezogene Zahnwunde eingesetzt ist.

DANKE fürs Durchlesen.

Wäre froh für jede Antwort.

Grüße
Marie

Hallo,

Hallo Marie,

folgendes: Mir wurden vor ca. 3 Wochen im Unterkiefer im
Frontbereich fünf Zähne auf einmal gezogen, anschließend wurde
genäht und die Fäden nach ca. 5 Tage gezogen. Jetzt hat man
mir vorige Woche einen Zahn im Oberkiefer gezogen - auch der
tut noch weg.

Wie tut es den weh? Bemerkst du einen muffigen Geruch?

Nächsten Donnerstag bekomme ich im Frontbereich oben 5 Zähne
gezogen, darunter eine Brücke.

Mir tut aber jetzt der Kiefer weh, ich habe Ohrenschmerzen und
im Gesichtsbereich zwischen Kiefer in Richtung Auge ziehende
stärkere Schmerzen, wo der Zahn im Oberkiefer fehlt habe ich
auch noch Schmerzen bis hin zu anderen Ohr.

Das kann auch damit zusammenhängen das du eben anders essen tust als früher, so wird die Muskulatur stark belastet und das äußert sich in Schmerzen.

Ist DAS normal - ich war bereits seither 2mal beim Zahnarzt,
habe ihm alles gesagt - er meint, dass das normal sei… z. B.
Röntgen usw. hat er nicht gemacht, nur angeschaut und gesagt,
es sei normal.

Wenn es an den Wunden liegen würde, wäre es auch ohne Röntgen sichtbar, dunkelrotes Fleisch, Eiteransammlungen, verfaulter Geruch.

Ich bekam dann zunächst an einem Tag einen Abdruck gemacht von
Ober- und Unterkiefer und paar Tage danach einen
„Wachsabdruck“. Wenn er diesen Wachsabdruck in den Unterkiefer
hielt und dabei darauf drückte, hatte ich sehr starke
Schmerzen.

Die Wunden ( Zahnfleisch können verheilt sein) was aber nicht verheilt ist in kurzen Zeit, ist der Knochen, das tut eben bei Druck noch weh.

Man merkt auch irgendwie, dass es nicht ssoo
richtig ist, ich hatte z. B. Ei „Eiter-Bläschen“ aus dem dann
nach ein paar Tagen ein „festes Stückchen“ kam und irgendwie
fühle ich in einem Bereich sowas wie „viereckig“ und harte
Stelle…
Das was raus kam könnte ein Stückchen Knochen sein, nicht schlimm, kann vorkommen, je nach Schweregrad der Extraktion, das was du als *viereckig* bezeichnest ist dein Knochen der noch nicht ganz verheilt und Aufgebaut ist.
Am Donnerstag soll -wie gesagt- im Oberkiefer noch alles
gezogen werden und dann will der Zahnarzt direkt IN die WUNDE
das von ihm gemachte „Provisorium“ einsetzen irgendwie mit
Klammern an den drei noch vorhandenen Zähne festklemmen.

Danach soll dann ein endgültiges Gebiß gemacht werden, und
zwar mit einer Art „Druckknopfmethode“…

Kann mir jemand sagen, ob die Schmerzen jetzt immer noch
normal sind, bzw. ob es normal ist dieses Provisorium direkt
in die frisch gezogene Zahnwunde eingesetzt ist.

Ja das mit dem Provisorium ist normal, den es dient in erster Linie der Ästhetik liegt auch nicht wirklich direkt auf der Wunde auf, Essen wirst du vorerst nicht damit können. Vor allem solltest du darauf achten das Provi stets sauber zu halten, also immer raus und schön mit Bürste und Wasser reinigen.

DANKE fürs Durchlesen.

Wäre froh für jede Antwort.

Grüße
Marie

Gruß

Hallo,

DANKE für die e-mail.

Das kann auch damit zusammenhängen das du eben anders essen
tust als früher, so wird die Muskulatur stark belastet und das
äußert sich in Schmerzen.

Anders essen auf jeden Fall - sind ja kaum noch Zähne da (im Unterkiefer nur noch zwei)…

Wenn es an den Wunden liegen würde, wäre es auch ohne Röntgen
sichtbar, dunkelrotes Fleisch, Eiteransammlungen, verfaulter
Geruch.

Ja - es kam aus einem „Eiterbläschen“ dieses festes kleine Stückchen. Zahnarzt meinte, das kköönntte möglich sein, z. B. ein kleines Stückchen Kieferknochen… (häh???) wie Du schon geschrieben hast, das dann vom Körper abgestoßen wird…
Auch ist da diese muffige, komische Geruch und stets einen penetranten
schlechten Geschmack im Mund - sehr unangenehm.

Die Wunden ( Zahnfleisch können verheilt sein) was aber nicht
verheilt ist in kurzen Zeit, ist der Knochen, das tut eben bei
Druck noch weh.

Er tut nicht NUR bei Druck weh, auch ohne Druck schmerzt es sehr, so, der Zahnarzt - war jetzt schon zweimal da - meinte das sei „normal“, na ja, sind ja nicht die ersten Zähne die ich gezogen bekommen haben, aber fünf auf einmal hatte ich noch nie… muß aber leider Donnerstag eine erneute „Zahn-Ziehung“ von 5 Zähnen bekommen, nachdenklich macht mich etwas, dass ich im Frontbereich über 4 Zähne eine Brücke habe, hoffentlich geht die schnell raus - macht mich ein wenig bedenklich, wie der DAS schaffen wird…

Hast Du eigentlich schon einmal gehört, dass man auf diese Spritzen die man vorm Ziehen bekommt irgendwie mit HOHEM Blutdruck reagiert, ich habe wohl sehr viele Allergien - der Arzt hat jetzt einen Spritzen-Inhalt gefunden, der bisher funktionierte - aber beim letzten Mal hat er ja auch drei volle Röhrchen von diesen Spritzen geben müssen…
Jedenfalls habe ich seither ziemlich hohen Blutdruck.

Das was raus kam könnte ein Stückchen Knochen sein, nicht schlimm, kann vorkommen, je nach Schweregrad der Extraktion, das was du als *viereckig* bezeichnest ist dein Knochen der noch nicht ganz verheilt und Aufgebaut ist.

Bleibt denn dieser „viereckige“ Knochen etwa so?

Ja das mit dem Provisorium ist normal, den es dient in erster
Linie der Ästhetik liegt auch nicht wirklich direkt auf der
Wunde auf, Essen wirst du vorerst nicht damit können.

Oh - eine ungeahnte „Chance“ für eine Gewichtsabnahme, muß man dann
nur noch „Papp-Brei“ essen all die Monate, weil das Original-Gebiß soll erst in 6-8 MONATEN kommen, wenn der Kiefer sich „gesetzt hat“ - so der Arzt?

Vor

allem solltest du darauf achten das Provi stets sauber zu
halten, also immer raus und schön mit Bürste und Wasser
reinigen.

Ja - das ist leicht gesagt, wenn man nicht zu Hause ißt, was denn
dann?

DANKE für die Hilfe

Grüße
Marie