Hallo,
folgendes: Mir wurden vor ca. 3 Wochen im Unterkiefer im Frontbereich fünf Zähne auf einmal gezogen, anschließend wurde genäht und die Fäden nach ca. 5 Tage gezogen. Jetzt hat man mir vorige Woche einen Zahn im Oberkiefer gezogen - auch der tut noch weg.
Nächsten Donnerstag bekomme ich im Frontbereich oben 5 Zähne gezogen, darunter eine Brücke.
Mir tut aber jetzt der Kiefer weh, ich habe Ohrenschmerzen und im Gesichtsbereich zwischen Kiefer in Richtung Auge ziehende stärkere Schmerzen, wo der Zahn im Oberkiefer fehlt habe ich auch noch Schmerzen bis hin zu anderen Ohr.
Ist DAS normal - ich war bereits seither 2mal beim Zahnarzt, habe ihm alles gesagt - er meint, dass das normal sei… z. B. Röntgen usw. hat er nicht gemacht, nur angeschaut und gesagt, es sei normal.
Ich bekam dann zunächst an einem Tag einen Abdruck gemacht von Ober- und Unterkiefer und paar Tage danach einen „Wachsabdruck“. Wenn er diesen Wachsabdruck in den Unterkiefer hielt und dabei darauf drückte, hatte ich sehr starke Schmerzen. Man merkt auch irgendwie, dass es nicht ssoo richtig ist, ich hatte z. B. Ei „Eiter-Bläschen“ aus dem dann nach ein paar Tagen ein „festes Stückchen“ kam und irgendwie fühle ich in einem Bereich sowas wie „viereckig“ und harte Stelle…
Am Donnerstag soll -wie gesagt- im Oberkiefer noch alles gezogen werden und dann will der Zahnarzt direkt IN die WUNDE das von ihm gemachte „Provisorium“ einsetzen irgendwie mit Klammern an den drei noch vorhandenen Zähne festklemmen.
Danach soll dann ein endgültiges Gebiß gemacht werden, und zwar mit einer Art „Druckknopfmethode“…
Kann mir jemand sagen, ob die Schmerzen jetzt immer noch normal sind, bzw. ob es normal ist dieses Provisorium direkt in die frisch gezogene Zahnwunde eingesetzt ist.
DANKE fürs Durchlesen.
Wäre froh für jede Antwort.
Grüße
Marie