hallo liebe hungerkünstler und andere,
die statistik (!) hat rausgefunden, daß jeder zweite deutsche zu dick ist!
seid ihr in euch gegangen und habt schon eine diät geplant?
wisst ihr euren BMI (body-maß-index)?
denn der muss ja demzufolge von den statistikern nachgemessen worden sein?
nach bmi sind übrigens die klitschkos stark übergewichtig.
wenn ich mich auf den straßen so umsehe, kann ich diese meldung nun überhaupt nicht nachvollziehen.
wie seht ihr das?
strubbel
d:open_mouth:)
Hallo Strubbel,
Ich denke schon das diese Prozentzahl nicht unrealistisch erscheint…
Auch ich bin einer von denen die Übergewicht hat…vor 4 Tagen 83,1 Kilo…heute 82 Kilo…bei 1,76…
Gruss vom Zitronenfalter
…der noch 24 Tage von 28 Tagen Diät macht (1000 Kalorien)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
der BMI besagt nichts. Das 50% der Deutschen zu viel Fett auf den Rippen (oder sonstwo) haben, glaube ich gerne (beim Umsehen in den Straßen).
Gruss
Enno
Hallo,
der BMI besagt nichts. Das 50% der Deutschen zu viel Fett auf
den Rippen (oder sonstwo) haben, glaube ich gerne (beim
Umsehen in den Straßen).
Ja aber was ist den das richtige Gewicht? Gibt es das überhaupt? Muss das nicht jeder für sich selbst rausfinden? Also wenn es nach dem weltfremden BMI geht ist wahrscheinlich jeder Inuit übergewichtig und jeder Masai untergewichtig. Laut Udo Pollmer hat abnehmen nichts mit gesünder werden zu tun, ganz im Gegenteil. Er hat gesagt Leute mit leichtem Übergewicht sind am gesündesten. Keine Ahnung wie weit man dem trauen kann, den anderen Ernährungs"wissenschaftlern" glaube ich kein Wort mehr.
Gruss Jan
Hallo,
BMI ist aussagelos, da er wie viele andere Bemessungskriterien nicht zwischen Fett und Muskeln differenziert. „Besser“ wäre da schon die Messung des Körperfetts. Nur macht eine Bewertung solche Werte in der Tat nur Sinn, wenn die Zielsetzung bekannt ist. Ist das Ziel „gesund“ und „möglichst lange“ zu leben, mag das mit dem leichten „Übergewicht“ (gegenüber eines willkürlich festgeschrieben „Normgewichts“) durchaus stimmen. Es scheint so zu sein, daß die Stoffwechselrate und bestimmte Wachstumsfaktoren, wie sie bei intensiven Sport erhöht vorzufinden sind, lebensverkürzend wirken (ich hatte diesbzgl. kürzlich eine Frage im Medizinbrett gestellt). Insofern ist erzwungene „Schlankheit“ vermutlich nicht die Ideallsg. , wenn man gesund bleiben und alt werden will. Nur sind das bei mir z.B. nicht die vorrangigen Ziele.
Gruss
Enno
1 „Gefällt mir“
Auch ich bin einer von denen die Übergewicht hat…vor 4
Tagen 83,1 Kilo…heute 82 Kilo…bei 1,76…
Zu dick? Also laut meinem kleinen BMI Rechner bist du zwar leicht (!) übergewichtig, aber du musst nicht abnehmen wenn du dich so wohl fühlst. („Sie sind leicht über ihrem Idealgewicht. Das ist aber nicht schlimm!“ und ähnliche „Aussagen“).
Mir geht das bei 172 cm und momentan 68 kilo (Tendenz sinkend
) in etwa genauso. Leicht über dem sogenanntem „Idealgewicht“, aber jetzt nicht wirklich pummelig oder so… Naja. Da ich nicht sooo zufrieden mit meinem Aussehen bin muss ich alelrdings zugeben das ich auch abnehme… Abends gibts nix mehr, außer ich gehe weg 
Nadine
hi nadine,
das dumme ist nur 1. nach bmi ist jeder kraftsportler übergewichtig. 2. laut statistik ist es so: sperrst du einen millionär mit einem obdachlosen in einem raum, so besitzen statistisch gesehen die personen im selbigen je eine halbe million.
strubbel
C:open_mouth:)
Hallo,
- laut statistik ist es so: sperrst du einen
millionär mit einem obdachlosen in einem raum, so besitzen
statistisch gesehen die personen im selbigen je eine halbe million.
na ja ganz so schlimm ist Statistik dann doch nicht. Keine halbwegs seriöse Statistik wird z.B. die Standardabweichung unter den Tisch kehren.
Gruss
Enno