50 ccm Roller Italjet geht immer wieder aus

Hallo, habe folgendes Problem. Hab einen 50 ccm von Italjet. Er war jetzt 6 Jahre in der Garage gestanden und ich hab mir gedacht, ich fahr mal wieder. Hab mir eine neue Zündkerze zugelegt. Aber sobald ich ihn mit dem Kickstarter starte, läuft er 2 Sekunden und geht dann wieder aus? An was könnte es liegen? Das Öl und der Benzin ist noch das vor sechs Jahren. Danke für eure Antworten.

Hallo, ich würde als allererstes das alte Öl und Benzin mal austauschen und wenn das nix geholfen hat würde ich mal den Vergaser reinigen, dann sollte das wieder laufen! Grüße

versuche es erstmal mit neuem Benzin. Das alte in einen extra Kanister und versuchen an der nächsten Tanke abzugeben.
wenn das nichts bringt musste man den Vergaser reinigen, neues motoröl, neue batterie bzw. aufladen, zündung überprüfen…
naja also wenn man ein bisschen zeit hat kann man es selber bestimmt hinbekommen
wenn man das nötige kleingeld hat dann kann man ihn auch in eine Werkstatt bringen(bringt nicht viel die werden auch nicht viel mehr machen^^)

MfG Alexander Böttcher

schön das er überhaupt noch was sagt. als erste würde ich mal den vergaser suber machen und das alte benzin ablassen , den tank gut spülen, mit neuem sprit, es könnte sein das sich wasser imvergaser abgesetzt hat oder die düsen verdreckt sind

würde auf jeden fall benzin wechselm ,vergaser reinigen ,ev. tank spühlen

vergaser sauber machen
benzin wechseln
mit dem öl müsste es noch gehen

hi,

hatte das gleiche problem. bei mir war es einfach nur ein völlig zugesetzter benzinfilter.

keine ahnung, WAS sich da reingesetzt hatte, vielleicht irgendwelche ausflockungen vom alten sprit??

jedenfalls habe ich das teil ausgetauscht und alles war OK.

wie alt benzin und öl waren, weiss ich nicht.

genau da liegt das Prob
Nach so langer Zeit musst du den Sprit wechseln und das Öl ebenso evtlmusst du den Gaser reinigen der verharzt mit der Zeit