50 ccm roller springt nicht mehr an

Hallo allerseits,
mein 50er roller mag nimma anspringen. Es ist so eine rex nachbildung. Ich fuhr in der frueh zur arbeit und da ruckelte er so als waere sprit leer. Tank war aber voll. Nach feierabend sprang er problemlos an. Anschliessend machte ich ihn aus und wieder an um zu testen ob er erneut problemlos ansprang. Dem war aber nicht so. Er springt seit dem nicht mehr an. Benzin ist drin, zuendkerze ist neu, Benzinschlauch kommt sprit raus.
Ich habe auch schon im zylinder etwas sprit rein um zu testen ob der vergasser nur verstopft ist, aber selbst da sprang er nicht an. Funke an der zuendkerze kommt zwar, kann es jedoch sein das der funke zu wenig ist? Kann es also an diesem kleinen kaestchen liegen an dem der zuendstecker dran ist, dort sind auch 2 kontaktstecker dran. Sry weis grad nimma wie das ding heisst.
Oder hat evtl noch jemand anderes eine idee woran es haengen koennte ausser an dem ding da und dem verstopften vergasser?
Danke im vorraus

Auch wenn es eine neue Zündkerze ist
passt der Abstand von 0,4mm ?
Ist echt wichtig !! ;D
mal mit dem Kickstarter versuch anzumachen ??

vergaser trotzdem mal sauber machen+Luftfilter
wenn das ding da immer noch nicht geht kann es wiedereinmal nur die cdi sein wie bei den meisten fällen von chinamopeds und quads bis 250ccm.