50 € für 0190-Verbindungen...mit DSL ?

Hi,

Hab bei mir nur DSL und im letzten halben jahr immer die gleiche Rechnung bekommen zwischen 55 und 65 €,da ich kaum daheim telefoniere.
Nun kommt die letzte und da steht 120 € als endbetrag.
Da ich angeblich 50€ für 0190-Verbindungen verballert hätte.

a) Ich habe DSL und nichtmal ne ISDN-Karte !
b) Ich habe zu 100% keine solche Nummer per Telefon gewählt !

Was mach ich nun ?
Erstmal nur den Betrag OHNE die 0190-Kosten zahlen ???

Chrisi

In jedem Fall sofort die 0190er Nummern sperren lassen!

Was sagt denn dein Einzelverbindungsnachweis?

Pop

Hallo Chrisi,

ich hatte einen ähnlichen Fall und hab gegen die Telekom gewonnen: Im Mai 02 hatte ich angeblich über 400 Euro auf 0190-Nummern vertelefoniert. Als die Telekom das abbuchte (Lastschrift), widersprach ich sofort und überwies per Hand nur den Betrag, den ich tatsächlich vertelefoniert hatte (ca 100 Euro der gesamten 500 Euro). Insofern ist Dein Vorschlag genau richtig. Die Telekom wurde allerdings sehr schnell ungemütlich und bestand auf der Forderung. Ich bekam jede Menge Zahlungsaufforderungen und die Telekom versuchte einmal im Monat, den Betrag von meinem Konto einzuziehen.

Natürlich hatte ich gleich, als ich von der hohen Rechnung erfahren hatte, Strafanzeige wegen Betrugs bei der Kriminalpolizei gestellt. Diese faxte ich der Telekom mit dem Hinweis zu, daß ich während dieser laufenden Anzeige keinen Cent bezahlen würde. Und so widersprach ich regelmäßig den Lastschriften der Telekom.

Man braucht einen langen Atem und darf sich nicht einschüchtern lassen! Vor einigen Wochen wurde ich dafür belohnt: Die Telekom gab auf und schrieb mir die Forderung gut. Einem Bekannten war das gleiche passiert, doch er bezahlte und sah sein Geld nicht wieder!

Voraussetzung für meinen Erfolg: Ich hatte definitiv nur eine DSL-Verbindung aus dem Rechner und keinerlei ISDN- oder Telefon-Kabel (von der Polizei bestätigt). Somit hätte ein potentieller Dialer (ich habe keinen gefunden) ohnehin nichts anrichten können. Weiterhin besaß ich auch kein Faxgerät (mit Faxabrufen kann man wohl auch betrügen) und natürlich hat niemand eine 0190-Nummer gewählt.

Also: Am besten 0190-Nummern sperren lassen. Wenn es doch einmal passiert: NICHT BEZAHLEN! Am besten sofort Strafanzeige stellen und sich dann nicht einschüchtern lassen.

Ich hoffe, damit hab ich Dir etwas geholfen.

Matthias Orgler